explorer.exe schmiert ab

  • #1
W

WalterL

Guest
Hallo,
ich versuche unter XP SP2 (mit allen Updates) unter Systemsteuerung -
Ordernoptionen - Dateitypen - auf eine beliebige Dateiendung (z.B. .jar) zu klicken und beim Klicken auf die Dateiendung schmiert die die Oberfläche von XP ab und kommt
sofort wieder hoch.

Wenn ich in normalen Arbeitsplatz Explorer unter Extras - Ordneroptionen -
Dateitypen öffnen, kann ich feststellen, dass unter dem explorer.exe
Dr.Watson 32 gestartet wird und dann das oben beschriebene Phänomen wieder
auftaucht.

Folgendes habe ich bereits gemacht: Firewall abgeschaltet, AV abgeschaltet (PC ist Virenfrei), sämtliche Zusatzprgramme und deren Prozesse gestoppt. Trotzdem kommt das Problem permanent hoch.

Hat jemand eine Lösung oder Hinweis wie dieses Problem zu lösen ist?
Kann es sein, dass ein dafür notwendiger Dienst nicht gestartet ist?

Danke.
 
  • #2
Vielleicht hilft es Dir ja mal das Protokoll von Dr.Watson zu überprüfen. Zu finden unter \\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\DrWtsn32.log. Dort ziemlich nach unten blättern, dort müsste stehen, was den Fehler verursacht.

 
  • #3
Danke für die Antwort.

Ich glaube dass dieses Verhalten vom Yahoo Desktop Search verursacht worden ist. Seitdem ich es deinstalliert habe, läuft mein System stabil.
 
Thema:

explorer.exe schmiert ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben