explorer.exe schmiert ab

Dieses Thema explorer.exe schmiert ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WalterL, 29. Dez. 2005.

Thema: explorer.exe schmiert ab Hallo, ich versuche unter XP SP2 (mit allen Updates) unter Systemsteuerung - Ordernoptionen - Dateitypen - auf...

  1. Hallo,
    ich versuche unter XP SP2 (mit allen Updates) unter Systemsteuerung -
    Ordernoptionen - Dateitypen - auf eine beliebige Dateiendung (z.B. .jar) zu klicken und beim Klicken auf die Dateiendung schmiert die die Oberfläche von XP ab und kommt
    sofort wieder hoch.

    Wenn ich in normalen Arbeitsplatz Explorer unter Extras - Ordneroptionen -
    Dateitypen öffnen, kann ich feststellen, dass unter dem explorer.exe
    Dr.Watson 32 gestartet wird und dann das oben beschriebene Phänomen wieder
    auftaucht.

    Folgendes habe ich bereits gemacht: Firewall abgeschaltet, AV abgeschaltet (PC ist Virenfrei), sämtliche Zusatzprgramme und deren Prozesse gestoppt. Trotzdem kommt das Problem permanent hoch.

    Hat jemand eine Lösung oder Hinweis wie dieses Problem zu lösen ist?
    Kann es sein, dass ein dafür notwendiger Dienst nicht gestartet ist?

    Danke.
     
  2. Vielleicht hilft es Dir ja mal das Protokoll von Dr.Watson zu überprüfen. Zu finden unter \\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\DrWtsn32.log. Dort ziemlich nach unten blättern, dort müsste stehen, was den Fehler verursacht.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=680
     
  3. Danke für die Antwort.

    Ich glaube dass dieses Verhalten vom Yahoo Desktop Search verursacht worden ist. Seitdem ich es deinstalliert habe, läuft mein System stabil.
     
Die Seite wird geladen...

explorer.exe schmiert ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte abgeschmiert. Woran liegts? Hardware 2. Aug. 2009
sp3 installation-was passiert wenn dabei der PC abschmiert? Windows XP Forum 24. Nov. 2008
WLAN => Win2k schmiert ab (sogar ohne WEP) Windows XP Forum 15. Jan. 2007
Explorer schmiert ab :( Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Windowsexplorer schmiert ab Windows XP Forum 18. Apr. 2006