explorer.exe startet doppelt

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit einer Reparaturinstallation das Problem, dass die explorer.exe plötzlich manchmal doppelt aktiv ist. Das raubt meinen Rechner dann mind. die hälfte der Leistung.

Weiss jemand wie dieses geschieht bzw. warum und was ich tun kann (ausser einer Neuinstallation) damit das aufhört ??

Antwort wäre nett
Heideblitz
(XP-Prof. latest Build)

Habe gerade festgestellt dass man eine Task rausschmeissen kann, (wenn man die richtige trifft)
 
  • #2
versuch mal start - systemsteuerung - ordneroptionen - ansicht - bei ordnerfenster in einem eigenen prozess starten den haken raus.
 
  • #3
Hab es grade geändert, mal sehen.

Danke erstmal
 
  • #4
hast du auch schon nach viren usw. gescannt?
 
  • #5
Luigi_Tirol schrieb:
hast du auch schon nach viren usw. gescannt?

Ja, nix gefunden.
Aber es scheint so, als wäre es dass gewesen.
Nur komisch, dass das passiert. Auf meinen Laptop war der Haken auch drin und da hat es bislang noch kein problem gegeben.

Danke,
Heide
 
  • #6
Aber es scheint so, als wäre es dass gewesen.

;D

Auf meinen Laptop war der Haken auch drin und da hat es bislang noch kein problem gegeben

da müsste dann aber auch die explorer.exe zweimal aufscheinen, sobald du einen ordner öffnest. ???
 
  • #7
hab gerade geschaut, Haken war drin, aber explorer.exe war nur einmal da.
Merkwürdigerweise war die iexplore.exe. 4 mal da, obwohl nur zwei Fenster offen.

Tja, was solls............
Gruss,
Heide
 
  • #8
ist das problem immer noch da?
 
  • #9
Luigi_Tirol schrieb:
ist das problem immer noch da?

Nein, everything works well !! Danke,
 
Thema:

explorer.exe startet doppelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben