explorer.exe stürtzt ab

  • #1
D

Digimax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
SU
Ich habe einen WinXP SP2 Rechner. :-\
Seit längeren habe ich das Problem, dass wenn ich auf einer Verknüpfung ein rechtsklick mache die explorer.exe abstürzt und neu startet. Inzwischen hat es sich irgendwie ausgeweitet.
Jetzt genügt es schon das ich auf einer *.exe ein rechtsklick mache und meine explorer.exe stürzt ab.
Nach Viren habe ich schon gescannt, erfolglos.
Wenn es ein Virus ist dann kann mir bestimmt einer sagen um was es sich da handelt.
Kenn einer das Problem? :-[
 
  • #2
Hi !
Steht irgend etwas in der eventvwr ?
Grettings Uwe
 
  • #3
Ja da steht was.
Ich habe nur nicht da drauf geachtet weil da nur ein weißes Ausrufezeichen ist. :eek:

Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet. :-\
 
  • #4
Ich muss mich verbessern.
Das Problem taucht auf sobald ich einen rechsklick auf .exe Dateien mache oder auf Verknüpfungen die eine .exe ausführen.


Ich habe jetzt in Internet viele weitere Foren durchsucht und habe jetzt scheinbar eine funktionierende Lösung gefunden.

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\CmdLineExt
@={9869EFB4-18E9-11D3-A837-00104B9E30B5}

Ich habe einfach diesen Kompletten Schlüssel gelöscht.

 
Thema:

explorer.exe stürtzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben