Explorer.EXE stürtzt nach 1sek ab

Dieses Thema Explorer.EXE stürtzt nach 1sek ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Glottis, 20. Feb. 2006.

Thema: Explorer.EXE stürtzt nach 1sek ab Hi Ich war grade fertig den Win2k rechner von meinem Vater mit sp4 und einer neuen Wlan karte zu versehen als mir...

  1. Hi
    Ich war grade fertig den Win2k rechner von meinem Vater mit sp4 und einer neuen Wlan karte zu versehen als mir die verhängnissvolle idee kahm noch schnell AntiVir7 zu installieren.
    Beim scann nach der inst. wurde die datei devdetect.exe (ACDsee) als potentielle gefahr erkannt und ich habe sie in quarantene verschoben.
    Damit begann das Prob. nach dem reboot hängte sich der explorer sofort auf und ich konnte ihn nicht abschiessen oder neustarten, er hängt einfach im taskmanager bei CPU-Zeit 0:00:01.
    Im abgesichertem modus habe ich dann zunächst AntiVir deinstalliert doch dies half auch nichts. Im gegenteil, jetzt stürtzt die explorer.EXE selbst im abgesichertem modus ab!
    Alle versuche mit rettungsdiskette oder der rettungskonsole zu starten schlugen fehl.
    Der Taskmanager funktioniert noch wunderbar und die cmd console auch (selbst der bildschirmschohner wie ich grade feststelle ;) )

    bin jetzt mit meinem latein am ende (hab auch schon alle karten ausgebaut aber hilft nichts)

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht per cmdconsole explorer.exe ersetzten??

    specs: AMD 1800+, msi board, win2000 SP4

    bin für jeden Tipp dankbar

    mfGlottis
     
  2. Der Dateiname der verschobenen Datei deutet darauf hin, dass hier ein Teil von ACDSee auf potentielle Bildlieferanten lauert. Irgendein Autostart-Eintrag versucht die Datei zu starten, die nun nicht mehr da ist - weil in Quarantäne und wahrscheinlich zusammen mit AntiVir entfernt.
    Ich würde zuerst mal versuchen, ACDSee von der Platte zu putzen oder zumindest dessen Autostarts zu unterbinden.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

Explorer.EXE stürtzt nach 1sek ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen..rechner stürtzt ab Windows 7 Forum 7. Jan. 2011
Adobe Flash Player macht Problem und stürtzt den Internet Explorer ab Windows XP Forum 9. Juni 2009
Re: Quicktime stürtzt sich beim Öffnen von mov-Dateien ab Windows XP Forum 22. Mai 2009
Mein Internet Exprorer stürtzt ständig ab. Web-Browser 15. Mai 2009
Quicktime stürtzt sich beim Öffnen von mov-Dateien ab Windows XP Forum 19. Apr. 2009