Explorer.exe stürzt ab

Dieses Thema Explorer.exe stürzt ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RealG, 5. Juni 2005.

Thema: Explorer.exe stürzt ab Hallo, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, da ich schon ziemlich entnervt bin :o Also ich habe folgendes...

  1. Hallo,

    ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, da ich schon ziemlich entnervt bin :eek:

    Also ich habe folgendes Problem.
    Mitten in der Arbeit und ohne sichtlichen Grund wird die Explorer.exe geschlossen. Parallel dazu wird DrWatson gestartet und dann dauerte das elendig lange bis ich wieder was am Rechner machen konnte. Ich habe (nach ein wenig stöbern im Netz) dann den Watson deaktiviert. Leider wurde mein Problem dadurch nicht behoben; stattdessen bekomme ich jetzt immer ein Fenster mit ner Fehlermeldung angezeigt und danach wird der Explorer neugestartet.
    Ich versuche mal ein Bild davon mit einzufügen, weiß aber nicht ob es geht....
    [/url]

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Wäre ihm auf ewig Dankbar :D

    Zu meinem System:
    Mainboard: nForce2
    CPU: AMD Athlon 2400+
    RAM: 1024 MB
    HDD: c => 19 GB
    d=> 160 GB
    OS: *Windows* XP Prof mit ServicePack 2 und alle aktuellen Patches bis gestern
    und den neuesten Treibern für die Hardware

    PS.
    Ich hatte das System erst neu aufgesetzt, nachdem ich probleme mit dem Laufwerk hatte ( Zeigte mir den inhalt gar nicht an bzw. stürzte ab).
    Nach der Neuinstallation geht das Laufwerk ohne Probleme.
    Dafür habe ich jetzt von anfang an das problem mit der Explorer.exe.


    Danke für eure Antworten und Hilfe

    mfg RealG
     
  2. das bild kann man leider nicht sehen. wenn du es hochladen möchtest, nimm diese seite:

    http://www.imageshack.us/

    hast du dein system mit optimierungssoftware (tuneup oder andere) modifiziert?
     
  3. Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Hab grad eben mal TuneUP durchlaufen lassen. Weiß aber nicht ob der Fehler dadurch behoben wurde.

    mfg
    RealG
     
  4. hast du nun dein system mit tuneup nach der formatierung optimiert oder nicht?
     
  5. ja hab heute mit tuneUP optimiert.
    Weiß aber nicht ob eben dadurch der Fehler behoben wurde.
     
  6. dann gib bescheid, wenn der fehler wieder auftritt. :)
     
  7. ok mach ich

    danke für die hilfe :D

    mfg
    RealG
     
  8. Hi,

    also fehler ist heute erneut aufgetaucht.
    Es kam wieder eine MsgBox mit der Meldung: Fehler in der Explorer.exe

    Gestern abend war die Explorer.exe dermasen übelastet, dass beim schließen über den TaskManager sogar das ganze System abstürzte.

    Bin langsam echt am Verzweiflen... :( :( :( :(
     
  9. wechsel mal den arbeitsspeicher aus. vielleicht ist dieser fehlerhaft.
     
  10. daran hatte ich auch schon gedacht, aber RAM ist neu :D
    hab ihn mir erst geleistet :D

    mfg
    RealG
     
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016