Explorer.exe stürzt ab

  • #1
R

RealG

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, da ich schon ziemlich entnervt bin :eek:

Also ich habe folgendes Problem.
Mitten in der Arbeit und ohne sichtlichen Grund wird die Explorer.exe geschlossen. Parallel dazu wird DrWatson gestartet und dann dauerte das elendig lange bis ich wieder was am Rechner machen konnte. Ich habe (nach ein wenig stöbern im Netz) dann den Watson deaktiviert. Leider wurde mein Problem dadurch nicht behoben; stattdessen bekomme ich jetzt immer ein Fenster mit ner Fehlermeldung angezeigt und danach wird der Explorer neugestartet.
Ich versuche mal ein Bild davon mit einzufügen, weiß aber nicht ob es geht....
 
  • #2
das bild kann man leider nicht sehen. wenn du es hochladen möchtest, nimm diese seite:



hast du dein system mit optimierungssoftware (tuneup oder andere) modifiziert?
 
  • #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Hab grad eben mal TuneUP durchlaufen lassen. Weiß aber nicht ob der Fehler dadurch behoben wurde.

mfg
RealG
 
  • #4
hast du nun dein system mit tuneup nach der formatierung optimiert oder nicht?
 
  • #5
ja hab heute mit tuneUP optimiert.
Weiß aber nicht ob eben dadurch der Fehler behoben wurde.
 
  • #6
dann gib bescheid, wenn der fehler wieder auftritt. :)
 
  • #7
ok mach ich

danke für die hilfe :D

mfg
RealG
 
  • #8
Hi,

also fehler ist heute erneut aufgetaucht.
Es kam wieder eine MsgBox mit der Meldung: Fehler in der Explorer.exe

Gestern abend war die Explorer.exe dermasen übelastet, dass beim schließen über den TaskManager sogar das ganze System abstürzte.

Bin langsam echt am Verzweiflen... :( :( :( :(
 
  • #9
wechsel mal den arbeitsspeicher aus. vielleicht ist dieser fehlerhaft.
 
  • #10
daran hatte ich auch schon gedacht, aber RAM ist neu :D
hab ihn mir erst geleistet :D

mfg
RealG
 
  • #11
das muss nichts heißen. ich habe ram gekauft, der von haus aus defekt war. also wechsel ihn mal gegen speicher aus, der absolut korrekt funktioniert. sicher ist sicher. :)
 
  • #12
Hab ich schon versucht. Hatte den RAM von der Freundin drinne und naja, was soll ich sagen: Fehler ist immer noch da.
Vielleicht sollte ich doch wieder umsteigen auf Win2k.
Damit hatte ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

mfg
RealG
 
  • #13
bei solchen fehlermeldungen ist meist die hardware schuld. du kannst es gerne probieren, die erfolgschancen stehen aber relativ gering.
 
  • #14
Danke für deine Geduld mit mir :D
Ich lass es erstmal so laufen und wenns mich gar arch nervt dann heißt es mal wieder Format c: :D

mfg
RealG
 
  • #15
du kannst ja auch mal schauen, ob etwas in der ereignisanzeige steht, nachdem der fehler aufgetreten ist.
 
  • #16
Das ist ja mein Problem. Es steht nix drinne....
Halt ganz normal.
 
  • #17
dann sage bescheid, wenn der fehler trotz windows 2000 immer noch auftritt.
 
Thema:

Explorer.exe stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben