Explorer.exe stuerzt beim Logon ab

  • #1
D

Däni

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Gammertingen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: plötzlich hat heute mein PC (XP Professional) angefangen zu spinnen, mehrere Popups wurden gestaret, auch ein Programm DrSmartload wurde ebenfalls gestartet (ich war mit Internet Explorer auf einer normalerweise harmlosen Seite).
Ich habe mein PC sofort ausgeschaltet, aber beim nächsten Reboot nach Logon crasht Explorer.exe mit der Meldung Explorer.exe has encountered problems and must be closed oder ähnlich. Dann gibt es nur blau auf dem Desktop, und ich komme nur noch an TaskManager dran.
Wenn ich mich mit einem anderen Name einlogge (habe mehrere User auf mein PC), dann habe ih das logon Problem nicht. Ich habe die Dateien keyboard24.exe, defender24.exe und newname24.exe aus c:\ gelöscht, aber das Problem mit dem Explorer.exe Crash beim logon ist noch da.
Was ich nicht verstehe ist daß wenn die Explorer.exe Datei korrupt wäre, würde ich mich unter einem anderen Namen auch nicht einloggen können, oder ?
Bitte um Hilfe !
Danke im voraus.
 
  • #2
dani schrieb:
plötzlich hat heute mein PC (XP Professional) angefangen zu spinnen, mehrere Popups wurden gestaret, auch ein Programm DrSmartload wurde ebenfalls gestartet (ich war mit Internet Explorer auf einer normalerweise harmlosen Seite).

offensichtlich hast du da was eingefangen. DrSmartload ist ein trojaner, hier mehr dazu. lade dir mal das ganze programm zum bereinigen von viren/trojaner aus dem softwarebereich, mach die aktuallisierungen und lass dann die programme im abgesicherten modus laufen und die kiste säubern. vorher schaltest du noch die wiederherstellungsfunktion ab. die programme findest du hier hier und zwar

ad-aware
avast!viruscleaner
a² free
coolwebshredder
ewido
hijackthis
stinger
spybot search&destroy

nach dem bereinigen läßt du mal hijackthis laufen und das log das erstellt wird, kannst du hier auswerten lassen. alles was noch als böse angezeigt wird muß dann noch geficed bzw. bereinigt werden ...

greetz

hugo
 
Thema:

Explorer.exe stuerzt beim Logon ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben