Explorer.exe stürzt ständig ab

Dieses Thema Explorer.exe stürzt ständig ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Morpheus1980, 2. Juni 2005.

Thema: Explorer.exe stürzt ständig ab Tach schön, mein Problem ist kein großes aber ein verdammt nerviges. Bei jedem Herunterfahren meldet XP das die...

  1. Tach schön,

    mein Problem ist kein großes aber ein verdammt nerviges. Bei jedem Herunterfahren meldet XP das die Explorer.exe einen Fehler verursacht hat und nicht mehr reagiert. Er fährt dann zwar vollständig runter aber es nervt mich.
    Ab und zu reagiert sie auch mittendrin nicht, dann wird angezeigt das sie meine CPU zu 99% und meinen Speicher mit bis zu 340MB belegt.

    Ich möchte auch kein neues System draufmachen, da mein Rechner bis auf das sehr stbil läuft. Weiß jemand was das sein kann.

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    MFG

    Morpheus1980
     
  2. Schau mal, ob im Taskmanager angezeigt wird, was da los ist........
     
  3. Tach,

    eigentlich alles normal. Es laufen 32-34 Prozesse, alle in Ordnung. Nur die Explorer.exe ist ab und zu der Meinung meinen Rechner zum glühen zu bringen. Nach nem Neustart ist auch alles wieder in Ordnung

    MFG

    Morpheus
     
  4. nach Viren/Trojaner hast du schon gescannt?

    pan_fee
     
  5. Tach,

    selbstverständlich, nichts gefunden.

    Ein bekannter sagte mir es könnte der RAM sein, hat mir einen zum Testen mitgegeben. Hat aber auch nichts gebracht.

    MFG

    Morpheus
     
  6. tk
    tk
    os? service pack? updates auf dem aktuellsten stand? antivirus installiert und auf dem aktuellsten stand?
     
  7. tk
    tk
    omg sorry, hab gesehen das im antworten modus dien rechner usw nicht angezeigt wird :-\

    also xp mit sp1, virus auch nix... erm ms updates ok?

    wie wärs ma mit sp2 installieren????
     
  8. moin,

    sagt deine Ereignisanzeige was dazu?

    gruß

    McFly
     
  9. Tach,

    SP2 hab ich verbannt, kommt mir auch nicht mehr drauf. Antivirus, Firewall usw. alles auf dem neuesten Stand. Meine Ereignisanzeige meldet gar nichts. Kein dazu passender Eintrag gefunden.

    MFG

    Morpheus
     
  10. tk
    tk
    keine ahnung was negativ an sp2 sein sollte... aber naja deine entscheidung ::)
     
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016