explorer.exe und t-online

Dieses Thema explorer.exe und t-online im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dalai Lama, 3. März 2007.

Thema: explorer.exe und t-online hallo ich habe ein problem. der rechner von meiner freundin startet sehr oft nicht. man kommt bis zum...

  1. hallo

    ich habe ein problem. der rechner von meiner freundin startet sehr oft nicht. man kommt bis zum anmeldebildschirm und dann schaltet er sich ab. manchmal kann man sich auch anmelden, dann kommt ne meldung: explorer.exe konnte nicht gestartet werden da der computer ausgeschalten wird. nach ca. 8 oder 9 versuchen startet er dann endlich mal. kann jemand helfen?

    noch ne frage. meine freundin ist jetzt von aol auf t-online umgestiegen. nach langem probieren haben wir es dann auch hinbekommen es einzurichten aber nur mit hilfe des kundenservices. da haben die uns dann gesagt, dass man nur den t-online browser benutzen kann, da es sonst geld kostet wenn man im i-net ist. das kann ich nicht wirklich glauben. kann mir da evtl jemand helfen?

    schonmal danke.
    mfg Johannes
     
  2. Um dazu was sagen zu können solltest du weiter INfos geben, zum ersten Problem mal die Hardware auflisten, wie sieht es mit Updates und Virenscanner aus, zum zweiten wäre interessant wie ihr Online geht - DSL??
     
  3. es ist ein amd athlon xp 2800+, hat ne radeon 9100, 180 gb festpaltte und (wo kriege ich raus wie viel arbeitsspeicher ich habe)

    zu t-online. es ist ein dsl 6000 mit isdn anschluss. es geht alles. man kann telen und i-net aber die sagten halt das man nur den t-online browser benutzen kann. der ist aber net ganz so toll. und außerdem müsste es doch egal sein welchen broser ich nehme. oder?
     
  4. also den Arbeitsspeicher bekommst du z.B. ganz am Anfang beim Hochfahren raus ! Da zählt er diesen links oben hoch. Oder du schaust in die Systemsteuerung in System, da sollte es auch stehen.
    Gruß
    Chris83
     
  5. habe 2.09 ghz und 1 gb ram

    kann mir jemand auf meine frage antworten?
     
  6. Virenscan? Spyware/Malware?

    Diese Fragen solltest du auch beantworten....

    Ich nutze ebenfalls t-online und das schon seit Jahren ohne deren Browser, haben ebenfalls eine 600er Flat (mittlerweile), du kannst jeden Browser einsetzen den du willst, nur muss dann eben alles entsprechend konfiguriert sein.
     
  7. also ich habe normal nen virenscann gemacht. dann noch mal im abgesichertem modus. alles was gefunden wurde habe iuch dann gelöscht. spyware habe ich auch gelöscht. eben ist er auch gestarten beim ersten mal. könnte es sein das es daran liegt, dass es dem rechner zu kalt ist?
     
  8. Nein. Hört sich ein wenig so ein als sei den System nicht mehr ganz auf der Höhe, in neige in solchen Fällen zu einer neuinstallation.
     
  9. ok. ich guck mal was ich mache. aber trotzdem danke
     
  10. So so, t-online!!!

    Also das mit Browser ist nonsens. Du kannst natürlich jeden beliebigen Browser nutzen. Ich denke mal, daß der/die freundliche Mitarbeiter/in damit ausdrücken wollte, daß Du Dich mit der suuuuupertollen t-online Software einwählen mußt.

    Ich hab das Spielchen mit t-online jetzt mittlerweile auf dem 9. Rechner hinter mir. Erst funktioniert alles soweit so gut, nach der Installation funktioniert gar nichts mehr oder man hat das Gefühl, XP auf einem alten 386er installiert zu haben. Gut, es gibt auch Rechner, auf denen die Software problemlos läuft.

    Mein Tipp ist folgender. Schmeiss mal den ganzen Kram von t-online, aol etc. runter. Besser ist natürlich->ne Neuinstallation, da die sehr tief ins System eingreifen.

    Der Zugang ins Internet via t-online kann auch mit Windows-Bordmitteln hergestellt werden, OHNE Extra-Kosten.

    Wichtig hierbei. Auf Leistungen wie die Homebanking-Software oder die eMail Vorschau mußtet Ihr dann zwar verzichten, aber da gibts Alternativen.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

explorer.exe und t-online - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
t-online mail verschwinden Windows XP Forum 16. Dez. 2012
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
Netzmanager unlesbar - t-online konnte nicht helfen Sonstiges rund ums Internet 15. Okt. 2011
T-online 1986 geb. und 114 Jahrealt? oO Windows XP Forum 22. Juni 2011