Explorer.exe und winlog.exe

Dieses Thema Explorer.exe und winlog.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DKunzel, 9. Dez. 2005.

Thema: Explorer.exe und winlog.exe Bei XP Home erscheint immer mal eine Meldung, dass der explorer.exe einen fehler gefunden hat und deshalb...

  1. Bei XP Home erscheint immer mal eine Meldung, dass der explorer.exe einen fehler gefunden hat und deshalb geschlossen werden muss. Nachdem ich dieses Kästchen weggeklickt habe erscheint dann ein Kästchen mit der Meldung: Winlog.exe hat einen Fehler gefunden und wird geschlossen. Auch dieses Kästchen klicke ich weg und der PC arbeitet normal weiter.
    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich diese Meldungen abschalten kann?
    Danke im Voraus.
     
  2. richtig geschrieben?
    Winlog.exe = Virus (Agobot)
    Winlogon.exe = Windows NT-Anmeldung

    pan_fee
     
  3. Hallo, erst mal vielen Dank für deine Reaktion. Die Meldung von Winlog.exe erscheint jetzt nicht mehr, nur noch die von Explorer.exe.

    Herzliche Grüße Dieter