Explorer.exe und winlog.exe

  • #1
D

DKunzel

Guest
Bei XP Home erscheint immer mal eine Meldung, dass der explorer.exe einen fehler gefunden hat und deshalb geschlossen werden muss. Nachdem ich dieses Kästchen weggeklickt habe erscheint dann ein Kästchen mit der Meldung: Winlog.exe hat einen Fehler gefunden und wird geschlossen. Auch dieses Kästchen klicke ich weg und der PC arbeitet normal weiter.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich diese Meldungen abschalten kann?
Danke im Voraus.
 
  • #2
DKunzel schrieb:
mit der Meldung: Winlog.exe hat einen Fehler gefunden und wird geschlossen.
richtig geschrieben?
Winlog.exe = Virus (Agobot)
Winlogon.exe = Windows NT-Anmeldung

pan_fee
 
  • #3
Hallo, erst mal vielen Dank für deine Reaktion. Die Meldung von Winlog.exe erscheint jetzt nicht mehr, nur noch die von Explorer.exe.

Herzliche Grüße Dieter
 
Thema:

Explorer.exe und winlog.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben