Explorer.exe verschinwdet nach Start

  • #1
K

Kane_15

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hi,

Wenn ich den PC starten dann verschinden alle Icons und die Taskleiste dann muss ich im Taskmanager Task ausführen und explorer.exe eintippen das die Icons wieder kommen. Wie kann man den Fehler beheben?

MfG
Kane_15
 
  • #2
prüf mal das system mit sfc /scannow auf richtigkeit der systemdateien, dann mal einen virencheck machen und wenn das nichts hilft die explorer.exe von der xp originalcd ersetzten, wenn du sp2 hast brauchst du die exe vom sp2 und für sfc /scannow eine cd mit integriertem sp2. die explorer.exe kannst du im abgesicherten dos-modus tauschen ...

greetz

hugo
 
  • #3
mit dem SFC Scannow kann man sich ja was verstellen im System hab ich grad gelesen. Ist mir zu gefährlich da es sich dabei um einen PC handelt der in einer Firma angeschlossen ist. Ich probier mal explorer.exe zu ersetzen. Wo muss die hinkopiert werden wenn ich die ersetze?
 
  • #4
in c:\windows und in c:\windows\system32\dllcache ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hi,

Ich finde auf der XP CD keine explorer.exe. Kannst du mir erklären wie ich vorgehen muss um die zu ersetzen?
 
  • #6
steht im ordner \i386 auf der cd und heißt EXPLORER.EX_ d.h. du mußt sie mit expand in das verzeichnis expandieren

expand x:\i386\EXPLORER.EX_ c:\windows\system32\explorer.exe

bzw.

expand x:\i386\EXPLORER.EX_ c:\windows\system32\dllcache\explorer.exe

wobei du für X: das cd-laufwerk deines rechners nehmen mußt ...

greetz

hugo
 
  • #7
Jo thx und eine frage noch ist das exoand ein Programm oder geht das einfach so mit rechtsklick?
 
  • #8
expand.exe ist ein programm, liegt auch im ordner \i386 auf der cd ... und ich hab dir ja geschrieben, daß du im abgesicherten dos-modus das ganze machen mußt, da ist nichts mit rechtsklick und so ...

greetz

hugo
 
  • #9
abgesicherter dos modus? kenne nur den abgesichrten modus von windows und nix mit dos. Ist doch der gleiche oder?
 
  • #10
nein, der abgesicherter modus mit eingabeaufforderung (oder auch dos-modus genannt, da er an die zeiten von dos erinnert) ist der modus ohne grafische oberfläche (=explorer.exe) ... unter dem normalen abgesicherten modus kannst du die explorer.exe nicht tauschen. wenn du keinen abgesicherten modus mit eingabeaufforderung angeboten bekommst, dann mußt du es über die wiederherstellungskonsole versuchen ...

greetz

hugo
 
  • #11
und wie starte ich den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung?
 
  • #12
beim Hochfahren Taste [F8] drücken ;)

pan_fee
 
  • #13
So das hab ich nun gemacht aber es funzt ned weil ich die SP2 CD habe aber auf dem PC SP 1 srauf ist. Kann es sein wenn ich SP2 drüber spiele das es dann wieder geht? Weil ich hab keine SP1 explorer.exe
 
Thema:

Explorer.exe verschinwdet nach Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben