Explorer.exe

  • #1
N

NobertWE

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

das direkte Anwählen der explorer.exe Datei und das Auswählen des explorer von der taskleiste führt immer zu folgendem Fehler:

explorer.exe

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.


Öffne ich die explorer.exe mir einem Schalter z.B. /e etc. wird aber die entsprechende Ansicht gezeigt.

Das Rückspielen von Sicherungen hat nichts bewirkt. Weder Trojaner noch Malware ist vorhanden.

Tipps sind sehr willkommen



Grüsse



Norbert
 
  • #2
Teste mal ob der Explorer mit

Windowstaste e

richtig funktioniert.

(Windowstaste festhalten und e drücken)

Brauchst du in Kenntnis dieser Aufruffunktion überhaupt noch die Maus für den Aufruf :?:
 
  • #3
Danke für den Tipp aber es wäre zu schön gewesen ;( . Win + e wird mit " Explorer.EXE Unbekannter Fehler" zurückgemeldet. Andere Win + X funktionieren!

Weitere Ideen?



Grüsse

Norbert
 
  • #4
Hi Norbert,

da du ja schon Sicherungen zurückgespielt hast, bleibt vor der kompletten Neuinstallation noch der Versuch
der Reparatur.

Boote von der WIN7 Installations DVD um Windows dann zu reparieren.
 
  • #5
Danke für den Tip.



Nur damit jetzt kein Unglück passiert:



- Ich installiere (update) die vorhandene WIN 7 Installation und nutze NICHT den Menupunkt Computerreparaturoption! RICHTIG?



Danke nochmals
 
  • #6
hmm .. will jetzt gerade mal nicht von der DVD booten.

Meine aus dem Gedächtnis da kommt dann was mit reparieren
 
  • #7
Danke Paul,



wenn Du mal Zeit und Lust hast wäre es super hier nochmals kurz zu helfen :)



Gruss



Norbert
 
  • #8
entweder:
dvd einlegen -> jezt installieren -> anweisungen folgen -> update /custom
oder:
von dvd booten, jezt installieren -> anweisungen folgen -> update /custom
da kommt nix von reparatur
ich hätte da noch ein tipp:
schau in den prozessen nach "explorer.exe" wenn vorhanden, dann rechtsklicken -Y prozesstruktur beenden :thumbup:
 
  • #9
Danke Euch "Update Installation" hat den Fehler beseitigt



cu



Norbert
 
  • #10
Super freut mich zu hören. Setze dann mal auf [GELÖST]


Gruß Rossy
 
Thema:

Explorer.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben