Explorer.exe

Dieses Thema Explorer.exe im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von NobertWE, 4. Feb. 2010.

Thema: Explorer.exe Hallo Zusammen, das direkte Anwählen der explorer.exe Datei und das Auswählen des explorer von der taskleiste führt...

  1. Hallo Zusammen,

    das direkte Anwählen der explorer.exe Datei und das Auswählen des explorer von der taskleiste führt immer zu folgendem Fehler:

    explorer.exe

    Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.


    Öffne ich die explorer.exe mir einem Schalter z.B. /e etc. wird aber die entsprechende Ansicht gezeigt.

    Das Rückspielen von Sicherungen hat nichts bewirkt. Weder Trojaner noch Malware ist vorhanden.

    Tipps sind sehr willkommen



    Grüsse



    Norbert
     
  2. Teste mal ob der Explorer mit

    Windowstaste e

    richtig funktioniert.

    (Windowstaste festhalten und e drücken)

    Brauchst du in Kenntnis dieser Aufruffunktion überhaupt noch die Maus für den Aufruf :?:
     
  3. Danke für den Tipp aber es wäre zu schön gewesen ;( . Win + e wird mit " Explorer.EXE Unbekannter Fehler" zurückgemeldet. Andere Win + X funktionieren!

    Weitere Ideen?



    Grüsse

    Norbert
     
  4. Hi Norbert,

    da du ja schon Sicherungen zurückgespielt hast, bleibt vor der kompletten Neuinstallation noch der Versuch
    der Reparatur.

    Boote von der WIN7 Installations DVD um Windows dann zu reparieren.
     
  5. Danke für den Tip.



    Nur damit jetzt kein Unglück passiert:



    - Ich installiere (update) die vorhandene WIN 7 Installation und nutze NICHT den Menupunkt Computerreparaturoption! RICHTIG?



    Danke nochmals
     
  6. hmm .. will jetzt gerade mal nicht von der DVD booten.

    Meine aus dem Gedächtnis da kommt dann was mit reparieren
     
  7. Danke Paul,



    wenn Du mal Zeit und Lust hast wäre es super hier nochmals kurz zu helfen :)



    Gruss



    Norbert
     
  8. entweder:
    dvd einlegen -> jezt installieren -> anweisungen folgen -> update /custom
    oder:
    von dvd booten, jezt installieren -> anweisungen folgen -> update /custom
    da kommt nix von reparatur
    ich hätte da noch ein tipp:
    schau in den prozessen nach "explorer.exe" wenn vorhanden, dann rechtsklicken -Y prozesstruktur beenden :thumbup:
     
  9. Danke Euch "Update Installation" hat den Fehler beseitigt



    cu



    Norbert
     
  10. Super freut mich zu hören. Setze dann mal auf [GELÖST]


    Gruß Rossy