explorer.exe

  • #1
D

dedrain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldeck Edersee
Hallo
unter Win 98 hatte ich eine Verknüpfung mit der explorer.exe auf meinen Desktop.
Unter XP finde ich aber nicht den Explorer wie unter Win 98, was ich schade finde, weiß jemand einen Rat?

Grzß
dedrain
 
  • #2
Hi !
Mußt du START-->Alle Programme-->Zubehör klicken da steht er
Gruß 8)
 
  • #3
Hallo,
das ist mir bekannt, davon hab ich ihn aber noch nicht auf dem Desktop.
Gruß
dedrain
 
  • #4
Dann zieh ihn mal mit der rechten Maustaste dorthin und kopiere oder verknüpfe..........
 
  • #5
dedrain schrieb:
Hallo,
das ist mir bekannt, davon hab ich ihn aber noch nicht auf dem Desktop.
Gruß
dedrain
Rechtsklick auf'm Explorer und senden an klickenDesktop Verknüpfung erstellen
Gruß 8)
 
  • #6
Hallo
Pardon, unter Start-Programme-Zubehör ist er leider nicht.
Gruß
dedrain
 
  • #7
Gerdi_Toni schrieb:
dedrain schrieb:
Hallo,
das ist mir bekannt, davon hab ich ihn aber noch nicht auf dem Desktop.
Gruß
dedrain
Rechtsklick auf'm Explorer und senden an klickenDesktop Verknüpfung erstellen
Gruß 8)
@ aninemo so gehts natürlich eleganter!!! ;D ;D ;D
 
  • #8
Dann geh mal zu C:\Windows und such explorer.exe - und zieh von da mit der rechten Mausdtaste auf den desktop.......
 
  • #9
Hab ich gemacht, aber der zeigt mir nicht die Laufwerke an.

dedrain
 
  • #10
  • #11
Hallo,
das sagt mir leider nicht viel, trotzdem Danke
 
  • #12
Na ja - wenn Du wie beschrieben eine verknüpfung auf dem Desktop hast - kannst Du mal mit rechtsklick die Eigenschaften aufrufen - und unter Ziel die Parameter einfügen/anfügen, die Du haben möchtest........
 
  • #13
Wie wäre es denn mit einem Beisspiel, ich bekomme das so nicht hin. Danke
 
  • #14
also, du hast doch die explorer.exe auf dem Desktop ;)

explorer1.png


jetzt machst du einen Rechtsklick auf diese Verknüpfung und gehst auf Eigenschaften

explorer2.png


unter Reiter Verknüpfung, im Ziel trägst du nun den Parameter ein, den du brauchst.

pan_fee
 
  • #15
Hallo und Vielen Dank,
jetzt habe ich wieder meinen Explorer.
Das Geheimnis war: /e

gruß
dedrain
 
  • #16
Hm, wozu verknüpfen? Einfach Windows Taste und e drücken und schon ist er offen...
 
  • #17
@dedrain hier noch weitere Parameter


pan_fee
 
Thema:

explorer.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben