explorer.exe

Dieses Thema explorer.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dashorty, 27. Dez. 2004.

Thema: explorer.exe Hi Ich habe mal mein System gesäubert und nun habe ich ein Problem mit dem Explorer! Also ich habe nur Software...

  1. Hi

    Ich habe mal mein System gesäubert und nun habe ich ein Problem mit dem Explorer!
    Also ich habe nur Software Deinstalliert (via Systemsteuerung->Software) die ich nicht mehr brauche, da ich keinen Platz auf meiner Pladde hatte.
    Nach dem Neustart wollte ich noch die Icons (Links) vom Desktop löschen und da fing alles an. Wenn ich ein Icon anklicke und dann auf <entf> drücke bekomme ich eine Fehler-Meldung vom Explorer
    Ja dann klicke ich auch OK und der Explorer beendet sich und startet neu! Der Fehler tritt auch auf, wenn ich im Explorer auf eine Datei klicke und dann mit der Rechten-Maous Taste das Kontextmenü öffnen will.
    Kann mir da einer helfen?

    #dashorty
     
  2. habe Problem gefunden!

    Ich habe ja einige Programme Deinstalliert und so auch DrDivX! Wenn man aber DrDivX deinstalliert, bleibt noch der Ordner bestehen und eine Datei namens encode.dll oder so bleibt drin! habe nun den ordner mit dem file gelöscht und siehe da nun funktioniert alles? fragt mich nicht warum :)

    #dashorty