explorer.exe

  • #1
D

dashorty

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe mal mein System gesäubert und nun habe ich ein Problem mit dem Explorer!
Also ich habe nur Software Deinstalliert (via Systemsteuerung->Software) die ich nicht mehr brauche, da ich keinen Platz auf meiner Pladde hatte.
Nach dem Neustart wollte ich noch die Icons (Links) vom Desktop löschen und da fing alles an. Wenn ich ein Icon anklicke und dann auf <entf> drücke bekomme ich eine Fehler-Meldung vom Explorer
Die Anweisung in 0x012844db verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.
Ja dann klicke ich auch OK und der Explorer beendet sich und startet neu! Der Fehler tritt auch auf, wenn ich im Explorer auf eine Datei klicke und dann mit der Rechten-Maous Taste das Kontextmenü öffnen will.
Kann mir da einer helfen?

#dashorty
 
  • #2
habe Problem gefunden!

Ich habe ja einige Programme Deinstalliert und so auch DrDivX! Wenn man aber DrDivX deinstalliert, bleibt noch der Ordner bestehen und eine Datei namens encode.dll oder so bleibt drin! habe nun den ordner mit dem file gelöscht und siehe da nun funktioniert alles? fragt mich nicht warum :)

#dashorty
 
Thema:

explorer.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben