explorer.exe

Dieses Thema explorer.exe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von wackeler, 18. Feb. 2003.

Thema: explorer.exe ???Hallo, es kommt bei mir in letzter Zeit sehr häufig vor, das der Explorer mit der Meldung: Explorer.éxe hat einen...

  1. ???Hallo, es kommt bei mir in letzter Zeit sehr häufig vor, das der Explorer mit der Meldung: Explorer.éxe hat einen Fehler verursacht, einfach abstürzt.
    Einige Icons in der task Leiste neben der Uhr verschwinden dann.
    Habe auch schon nach cleensweep in der Software gesucht, auch nach Apitrap.dll, die man umändern soll in .old, aber diese Datei habe ich gar nicht. Kann mir jemand sagen was man noch für möglichkeiten hat??
    danke und Gruß
     
  2. vor allem kommt es immer wenn ich mp3 files oder avi anklicke.
    habe mir auch den neuesten winamp 3 schon gezogen. kann es an avi codecs / tsunami filter oder so liegen...?
     
  3. Was für ein OS setzt du überhaupt ein? Win32 oder W2K?
    Welchen Service Pack Stand?

    Schon mal probiert einfach über deine jetzige Installation das aktuellste SP von Microsoft drüberzuziehen?

    Gruß,
    Heiko
     
  4. Nutze Win 2000 mit SP2.
     
  5. mein chef sagte immer: welche meldung auch kommt... den aktuellsten servicepack drüber... und schon gehts ... sicher nicht richtig, scheint mir allerdings in deiner Situation gar nicht so blöd...

    GreeZ

    EzE
     
  6. habe gelesen das es den sp3 gibt.
    aber wie verhält der sich bei der install? so wie xp, mit irgendwelchen abgaben an MS?
    wie verhält der sich bei P2P?
     
  7. zum SP3 gibt`s einen ganzen eigenen Thread...
    http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=display;threadid=1591

    so dass wir hier nicht noch einen entfachen müssen...

    mit P2P Software hab ich noch keine Unterschiede bemerkt

    zum Thema Explorer.exe Crashes würd ich auch gerne noch mehr erfahren... ist doch irgendwie ein großes Rätsel, oder?

    Gruß
    René
     
  8. mit dem sp3 hab ich alles gelesen und muß sagen das mir das zu unsicher ist. die von ms spinnen doch.
    wollen einem viell. auch noch beim schei..en zugucken mit ner webcam...?
    also ich würde lieber sp2 drauf lassen. viell. noch mal drüber installieren..??
    oder gibt es viell. noch ne andere möglichkeit den explorer wieder zum laufen zu bekommen?
     
  9. keiner ne annähernde idee was man noch machen kann....??? ???
     
  10. nach einem explorer.exe fehler war bei mir immer das win zerschossen.Früher oder später must Ihn neu installieren


    Grüssle