explorer.exe

  • #1
W

wackeler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
???Hallo, es kommt bei mir in letzter Zeit sehr häufig vor, das der Explorer mit der Meldung: Explorer.éxe hat einen Fehler verursacht, einfach abstürzt.
Einige Icons in der task Leiste neben der Uhr verschwinden dann.
Habe auch schon nach cleensweep in der Software gesucht, auch nach Apitrap.dll, die man umändern soll in .old, aber diese Datei habe ich gar nicht. Kann mir jemand sagen was man noch für möglichkeiten hat??
danke und Gruß
 
  • #2
vor allem kommt es immer wenn ich mp3 files oder avi anklicke.
habe mir auch den neuesten winamp 3 schon gezogen. kann es an avi codecs / tsunami filter oder so liegen...?
 
  • #3
Was für ein OS setzt du überhaupt ein? Win32 oder W2K?
Welchen Service Pack Stand?

Schon mal probiert einfach über deine jetzige Installation das aktuellste SP von Microsoft drüberzuziehen?

Gruß,
Heiko
 
  • #4
Nutze Win 2000 mit SP2.
 
  • #5
mein chef sagte immer: welche meldung auch kommt... den aktuellsten servicepack drüber... und schon gehts ... sicher nicht richtig, scheint mir allerdings in deiner Situation gar nicht so blöd...

GreeZ

EzE
 
  • #6
habe gelesen das es den sp3 gibt.
aber wie verhält der sich bei der install? so wie xp, mit irgendwelchen abgaben an MS?
wie verhält der sich bei P2P?
 
  • #7
zum SP3 gibt`s einen ganzen eigenen Thread...
http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=display;threadid=1591

so dass wir hier nicht noch einen entfachen müssen...

mit P2P Software hab ich noch keine Unterschiede bemerkt

zum Thema Explorer.exe Crashes würd ich auch gerne noch mehr erfahren... ist doch irgendwie ein großes Rätsel, oder?

Gruß
René
 
  • #8
mit dem sp3 hab ich alles gelesen und muß sagen das mir das zu unsicher ist. die von ms spinnen doch.
wollen einem viell. auch noch beim schei..en zugucken mit ner webcam...?
also ich würde lieber sp2 drauf lassen. viell. noch mal drüber installieren..??
oder gibt es viell. noch ne andere möglichkeit den explorer wieder zum laufen zu bekommen?
 
  • #9
keiner ne annähernde idee was man noch machen kann....??? ???
 
  • #10
nach einem explorer.exe fehler war bei mir immer das win zerschossen.Früher oder später must Ihn neu installieren


Grüssle
 
  • #11
hallo,

habe dieses problem leider auch.

ich kann es aber -glaube ich- etwas eingrenzen.

es tritt meistens in verbindung damit auf, wenn der explorer zweigeteilt ist, also links der arbeitsplatz, netzwerk etc. und rechts das aktuelle verzeichnis. denn wenn ich den explorer über doppelklick des arbeitsplatz-icons öffne, arbeitet er einwandfrei.

habe w2k neu installiert, allerdings ohne erfolg. sp3 ist installiert und auch der ie mit sp1. interessanterweeise trat dieses problem auch bei einem win me rechner auf.
 
  • #12
wackeler schrieb:
???Hallo, es kommt bei mir in letzter Zeit sehr häufig vor, das der Explorer mit der Meldung: Explorer.éxe hat einen Fehler verursacht, einfach abstürzt.
Einige Icons in der task Leiste neben der Uhr verschwinden dann.
Habe auch schon nach cleensweep in der Software gesucht, auch nach Apitrap.dll, die man umändern soll in .old, aber diese Datei habe ich gar nicht. Kann mir jemand sagen was man noch für möglichkeiten hat??
danke und Gruß
Führe einmal testweise SCANREG in einem DOS-Fenster aus und prüfe damit, ob dir Fehler in der Registry gemeldet werden.
Wenn ja, führen anschließend zunächst ein SCANREG /BACKUP zu Sicherung durch und anschließend ein SCANREG /FIX um die Registry zu reparieren.

Unter Umständen könnte dann die Meldung Geschichte sein.

Gruß,
Heiko
 
  • #13
dos kennt den befehl nicht....? ???
tja, was nun..?
 
  • #14
wackeler schrieb:
dos kennt den befehl nicht....? ???
tja, was nun..?
Sorry mein Fehler, unter W2K geht das etwas anders.

Eine umfangreiche Anleitung zur Sicherung und zum Reparieren der Registry unter Windows 9x/NT/2000/XP gibts auf meiner Homepage in der Rubrik »Technik -> Anleitungen« - Artikel Windows Registry sichern und reparieren.

Der Artikel Windows Explorer durch anderes Programm ersetzen in der Rubrik »Technik -> Windows 2000« wäre sicherlich auch interessant ;)

Die Artikel sind recht umfangreich, daher spare ich mir hier das nochmalige Schreiben.

Gruß,
Heiko
 
  • #15
habe den ie 6.0 deinstalliert und den ie 5.5 sp1 installiert ...

dem explorer geht nun einwandrei.
 
Thema:

explorer.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben