Explorer explodiert

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Windows Explorer schmiert öfters ab. Eine Aktion, die immer über kurz oder lang dazugehört ist, Bilder zu kopieren und wenn die Miniaturansicht gewählt ist. Schaut man Verzeichnisse durch und hat ein Bild gefunden, das man dann mit der rechten Maustatse anklickt, damit man es löschen oder verschieben oder was auch immer kann, stürzt der Explorer regelmäßig ab. Angegeben wird ein Lesefehler. Das kann man ein paarmal hintereinander machen, dann geht mit dem Explorer nix mehr und man muss neu booten.

Vielleicht kann es sich auch um ein Hardware-Problem handeln. Mir ist allerdings nicht gelungen die Fehlerursache einzugrenzen.

Neuinstallation des kopletten Betriebssystemes bringt keinen Erfolg.

MQ
 
  • #2
könnte ein virus o. ä. sein, was hast du für ein antiviren, antispyware - programm?
 
  • #3
Hallo,

einen Virus schließe ich aus, da das Problem von Anfang an bestand und auch nach einer Neuinstallation bestehen bleibt. Ansonsten läuft der Symantec Antiviridingsbums.

Scans haben auch keinen Hinweis auf Viren o.ä. ergeben.

MQ
 
  • #5
Hast Du die Festplatte mal gecheckt?
 
  • #8
tschaang schrieb:

in den Tiefen der Links, die sich daraus ergeben habe ich möglicherweise einen Hinweis auf mein Problem erhalten. Die meisten Abstürzen kommen (fast reproduzierbar), wenn ich mit Multimediadateien wie Bilder etc. hantiere. Bin mal gespannt, ob mit dem Workaround jetzt alles vorbei ist.

Gruß und Danke

MQ
 
Thema:

Explorer explodiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben