Explorer extrem langsam

Dieses Thema Explorer extrem langsam im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Klaus29, 28. Jan. 2011.

Thema: Explorer extrem langsam Ich habe 32-Bit-Windows7 neu auf den Rechner aufgespielt. Einige Wochen ging alles ganz gut, doch plötzlich brauchte...

  1. Ich habe 32-Bit-Windows7 neu auf den Rechner aufgespielt. Einige Wochen ging alles ganz gut, doch plötzlich brauchte der Explorer 2-3 Minuten, bis er die Daten des Datenträgers (HD, USB-Stick, CD) eingelesen hatte. - Diesen Zustand wollte ich nicht hinnehmen.
    Meine Recherchen führten mich zur Indizierung der Daten. Diese schaltete ich aus - ohne Erfolg.
    Ich suchte nach Viren. - Der Rechner ist virenfrei.
    Ich recherchierte weiter, doch ohne Fundstellen.
    Wenn ich statt des Explorers mit FreeCommander arbeite, habe ich dieses Problem nicht. An sich könnte ich damit leben, doch beim Downloaden tritt das Problem wieder auf. Ich will die Daten gleich in die richtigen Verzeichnisse ablegen. Damit ruft der Browser zum Ablegen der Daten den Explorer auf. Wieder darf ich 2-3 Minuten warten, bis ich die nächste Eingabe machen darf.
    Das ist kein Zustand für Dauer. - Was habe ich zu tun, um wieder ordentlich damit zu arbeiten?
    Mit herzlichem Dank, Klaus
     
  2. ich denke, es ist Dein Virenscanner. Er ist wohl so eingestellt, dass Wechselmedien nach dem Einlagen gescannt werden und eine Dateiprüfung stattfindet
     
  3. Da ich Projekte zu Ende bringen muss und mich nicht die Zeit hatte, mich mit Problemen rumzuschlagen, hatte ich die beiden Programme noch nicht angewendet, will es aber noch diese Woche machen. Bisher arbeitete ich mit dem vertrauten XP weiter.
    Der Virenscanner kann es nicht sein, weil der Explorer im Taskmanager die ganze Leistung anzieht, kein Virenscanner. Außerdem tritt das Problem nur beim Explorer auf, nicht aber beim FreeCommander.
    Außerdem meldet mir die Festplatte auch einen Fehler. Ich habe keine Ahnung, in wie weit dieser Fehler mit dem Defekt der Festplatte zu tun hatte.
     
  4. Die Festplatte mal mit dem Tool vom Hersteller prüfen lassen.

    Z.B. SeaTools, prüft Seagate und Maxtor Festplatten. Funktioniert auch mit Platten anderer Hersteller.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4224
    oder
    Western-Digital-Festplatten
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=2203
    oder
    Samsung-Laufwerke
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=2767
    oder
    Fujitsu-Festplatten
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=2219
    oder
    für Festplatten aller Art
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=5747

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Explorer extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer extrem langsam durch Elementsuche Windows XP Forum 23. Dez. 2005
Arbeitsplatz und Explorer öffnen dauert extrem lange Windows XP Forum 26. Apr. 2004
Explorer startet extrem langsam Windows XP Forum 20. Feb. 2004
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016