Explorer extrem langsam

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ich habe 32-Bit-Windows7 neu auf den Rechner aufgespielt. Einige Wochen ging alles ganz gut, doch plötzlich brauchte der Explorer 2-3 Minuten, bis er die Daten des Datenträgers (HD, USB-Stick, CD) eingelesen hatte. - Diesen Zustand wollte ich nicht hinnehmen.
Meine Recherchen führten mich zur Indizierung der Daten. Diese schaltete ich aus - ohne Erfolg.
Ich suchte nach Viren. - Der Rechner ist virenfrei.
Ich recherchierte weiter, doch ohne Fundstellen.
Wenn ich statt des Explorers mit FreeCommander arbeite, habe ich dieses Problem nicht. An sich könnte ich damit leben, doch beim Downloaden tritt das Problem wieder auf. Ich will die Daten gleich in die richtigen Verzeichnisse ablegen. Damit ruft der Browser zum Ablegen der Daten den Explorer auf. Wieder darf ich 2-3 Minuten warten, bis ich die nächste Eingabe machen darf.
Das ist kein Zustand für Dauer. - Was habe ich zu tun, um wieder ordentlich damit zu arbeiten?
Mit herzlichem Dank, Klaus
 
  • #3
ich denke, es ist Dein Virenscanner. Er ist wohl so eingestellt, dass Wechselmedien nach dem Einlagen gescannt werden und eine Dateiprüfung stattfindet
 
  • #4
Da ich Projekte zu Ende bringen muss und mich nicht die Zeit hatte, mich mit Problemen rumzuschlagen, hatte ich die beiden Programme noch nicht angewendet, will es aber noch diese Woche machen. Bisher arbeitete ich mit dem vertrauten XP weiter.
Der Virenscanner kann es nicht sein, weil der Explorer im Taskmanager die ganze Leistung anzieht, kein Virenscanner. Außerdem tritt das Problem nur beim Explorer auf, nicht aber beim FreeCommander.
Außerdem meldet mir die Festplatte auch einen Fehler. Ich habe keine Ahnung, in wie weit dieser Fehler mit dem Defekt der Festplatte zu tun hatte.
 
  • #5
Klaus29 schrieb:
hatte ich die beiden Programme noch nicht angewendet, will es aber noch diese Woche machen.
...
Außerdem meldet mir die Festplatte auch einen Fehler.
Die Festplatte mal mit dem Tool vom Hersteller prüfen lassen.

Z.B. SeaTools, prüft Seagate und Maxtor Festplatten. Funktioniert auch mit Platten anderer Hersteller.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4224
oder
Western-Digital-Festplatten
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=2203
oder
Samsung-Laufwerke
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=2767
oder
Fujitsu-Festplatten
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=2219
oder
für Festplatten aller Art
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=5747

pan_fee
 
Thema:

Explorer extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben