Explorer Fehler bei Netzwerkzugriff

Dieses Thema Explorer Fehler bei Netzwerkzugriff im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von goschka, 19. Nov. 2008.

Thema: Explorer Fehler bei Netzwerkzugriff Hallo, ich habe neuerdings folgenden Fehler (XP Home mit SP 2): Wenn ich mit dem Explorer Ordner/Dateien auf einem...

  1. Hallo,
    ich habe neuerdings folgenden Fehler (XP Home mit SP 2):
    Wenn ich mit dem Explorer Ordner/Dateien auf einem Netzlaufwerk öffnen will, crashed der Explorer ohne Fehlermeldung; mit Free Commander und Öffnen aus anderen Programmen funktioniert alles wie gewohnt.

    Nun habe ich ein zweites Konto ohne Administratorrechte aufgemacht und siehe da der Explorer funktioniert wieder.

    Wahrscheinlich habe ich in meinem normalen Benutzerkonto (mit Administratorrechten) unbewusst etwas verstellt. Da ich viele Programme installiert habe, möchte ich nicht alles auf einem neuen Konto neu installieren - wer kann mir helfen???
     
  2. Schuss ins blaue:
    oft werden solche Probleme durch ein Programm verursacht das Kontextmenüs im explorer zufügt.. mal in diese Richtung schauen..
     
Die Seite wird geladen...

Explorer Fehler bei Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Fehler im Internet Explorer 8 bei einen PC in der Ansicht, Zurücksetzung aber wie ? Firewalls & Virenscanner 13. März 2010
explorer.exe - Ausnahmefehler des Servers Windows 7 Forum 25. Jan. 2010
Dauerschleife mit Fehlermld: Explorer funktioniert nicht mehr, auch im abgesicherten Modus Windows Vista Forum 30. Dez. 2009
explorer.exe verursacht wahllos Programmfehler Windows 95-2000 17. Juni 2008