Explorer Fehler

Dieses Thema Explorer Fehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aroso261296, 30. Juli 2007.

Thema: Explorer Fehler Hallo !! Ich habe seit neusten keinen Zugriff mehr auf meinen Arbeitsplatz. Es kommt immer die Fehlermeldung...

  1. Hallo !!

    Ich habe seit neusten keinen Zugriff mehr auf meinen Arbeitsplatz. Es kommt immer die Fehlermeldung

    explorer.exe Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in 0x4b14d7f verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werde


    Ich kann auf keine meiner Festplatten mehr zugreifen. Auch der Explorer lässt sich nicht mehr starten ! Auch keinenlei Zugriff auf Eigene Dateien, Systemsteuerung ... Immer kommt die Fehlermeldung !
    Bei Google kann ich leider auch nichts finden. Starten lässt sich aber das System.

    Ich nutze Windows XP, IE 7.0,

    Wer kann schnellstmöglich helfen ???
     
  2. Hi,

    hast Du in letzter Zeit neue Software oder Drucker installiert, bzw neue Hardware?

    Oder ggf. eine neue Konfiguration vorgenommen?

    Gruß

    McFly
     
  3. So,
    warum 2 Threads ??
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,135222.msg681032.html#msg681032

    Die Sache liest sich so, daß Window mehr oder weniger hinüber ist (sei es durch Virus oder Hardware-Defekt)
    Beide Möglichkeiten kannst nur du prüfen bzw. solltest du uns genauere Details liefern.
    Seit wann, was vorher gemacht, Hardware = FP und RAM testen und mitteilen. Viren-Spyware-Checks.
    Für den Anfang müsstest du genügend Hinweise haben.

    @McFly282
    wenn man nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen kann, ist mehr im Spiel wie eine Druckerinstallation.
     
  4. @Microchip, das mag stimmen.

    Wenn ich aber einen Beitrag lese, wo lediglich ein Problem beschrieben wird, aber nicht was geändert, oder bisher unternommen wurde, so gehe ich davon aus das auf die Platten nicht zugegriffen werden kann, da der Explorer nicht startet.

    Da ich von Berufswegen von DAUs ausgehe ( bitte keiner persönlich nehmen) war das eine Mutmassung, das er vielleicht nur den Zugriff via Explorer getestet hat.

    Ob ein Zugriff über die Dos-Shell, Netzwerk, VMWARE, Installationen generell... möglich ist, kann ich nicht sagen.

    Irgendwo muß man ja mal ansetzen um das Problem zu lokalisieren.

    Ähnliches Problem was den Explorer angeht ist mir nämlich durch einen Drucker bekannt. Das Problem war das er sich im Kontextmenü eingenistet hat, und eine fehlerhafte DLL im Spiel war. Somit war beim Aufrufen des Explorers besagter Fehler.

    Wie gesagt, ich habe keinen Überblick über das Problem bzw den Laufwerkszugriff.

    @ aroso261296

    Wie kannst Du nicht auf die Platten zugreifen? Via Explorer, oder auch nicht über eine Shell oder sonstiges?
     
  5. Hallo !!

    Ich habe keine Software o.ä neu installiert. Auch keine neue Hardware !!
    Ich wollte lediglich eine pdf Datei laden ,war aber dann doch eine scr Datei , und danach ging es halt los !!
    Ich kann wenn ich auf Start gehe nicht den Arbeitsplatz öffnen. Ebendso kann ich nicht die Eigenen Datein, Eigene Bilder... und auch Ausführen überhaupt nicht starten. Auch der Explorer läst sich nicht starten. Die Netzwerkumgebung kann ich auch nicht öffnen. Ich komme nur über Umwege, zb. Word/Exel/Mediaplayer an meine Festplatten ran !!
    Würde den eventuell eine erneute Installation vom Sp2 etwas bringen, oder vieleicht eine Neuinstallation vom IE7 ??
     
  6. ::)
    Oh Junge,
    also du hast eine von diesen derzeit rumlaufenden als pdf getarnte Dateien geöffnet? Prima, Glückwünsch. So holt man sich ganz freiwillig Malware ins Haus.
    Was zu tun? Entweder die bisher noch nicht bekannte Malware löschen (Windows ist dann hoffentlich automatisch wieder repariert) oder gleich neu aufsetzen.
    Aber nachdem offensichtlich sich kein Virenscanner bisher auch nur gemeldet hat, würde ich sagen, setz neu auf.
     
  7. Hallo !!

    Habe den Fehler gefunden !!
    Ich habe mal Spyware-Doktor über das System laüfen lassen. Und siehe da, hat was gefunden.
    Spyware wurde gelöscht, jetzt funktioniert das System wieder.
    Mich wundert es nur, ich habe doch Kasparsky, aber das hat überhaupt nicht angeschlagen !!
     
  8. Ja, da würde ich mal drüber nachdenken.
     
  9. Na, dann gib doch bitte mal einen Tipp !!
     
  10. Einen Tipp?
    Du hast die neueste Version von Kaspersky mit neuestem Update, nie deaktiviert um irgendwas zu installieren? Du läßt deine Mails vor Öffnen scannen?
    Und dann versagt der Scanner?
    Ich glaub es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Explorer Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Fehler im Internet Explorer 8 bei einen PC in der Ansicht, Zurücksetzung aber wie ? Firewalls & Virenscanner 13. März 2010
explorer.exe - Ausnahmefehler des Servers Windows 7 Forum 25. Jan. 2010
Dauerschleife mit Fehlermld: Explorer funktioniert nicht mehr, auch im abgesicherten Modus Windows Vista Forum 30. Dez. 2009
Explorer Fehler bei Netzwerkzugriff Windows XP Forum 19. Nov. 2008