Explorer-Fehler

Dieses Thema Explorer-Fehler im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Regina, 29. Juli 2003.

Thema: Explorer-Fehler Hallo Wintotal-Forum! ich habe seit längerer Zeit ein Problem im Explorer zu Windows2000. Nach einigen Aktionen...

  1. Hallo Wintotal-Forum!

    ich habe seit längerer Zeit ein Problem im Explorer zu Windows2000. Nach einigen Aktionen (Kopieren - Ausschneiden - Einfügen) tritt bei mir immer wieder ein Programmfehler mit folgendem Text auf: explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt. Beim Klicken auf OK wird der Explorer geschlossen. Nach einem erneuten Aufruf des Explorers funktioniert alles wieder Weiß jemand Rat?
     
  2. Es könnte die altbeliebte Macke von Explo sein, das bei jedem Explo nach hin und herverschieben, auschneiden ect. auftaucht ... oder versuchts mal ne neuere Version zu installieren, falls du diese noch nicht hast und die aktuellen Patche die zur Verfügung stehen ....
     
  3.  
  4. Hi,

    danke für die Antwort, ich habe bei mir allerdings W2000 SP4 bereits installiert.

    Gruß

    Regina
     
  5.  
  6. Und was wolltest Du uns mit dem Zitat sagen?
     
  7. Hi,

    ehrlich gesagt war mir gar nicht bewußt, daß ich ein Zitat eingefügt habe....

    Regina
     
  8. Hallo Regina,

    hast du den Fehler immer noch? Habe nämlich den gleichen Fehler, bis dato aber noch keine Lösung gefunden. Wäre um eine Antwort froh.
     
  9. Hallo,

    ja ich habe diesen Fehler immer noch und auch noch keine Kösung dafür. Ich habe heute bei Microsoft bei den FAQ's geschmöckert und da zwar einen Hinweis gefunden, daß das Problem nach Installation des SP's 3 auftritt (die Datei MSHTM.dll wird nicht richtig aktualisiert). Als Lösung wird angeführt, man soll das Service Pack über die Befehlszeile installieren. Ich hab aber überall schon SP 4 instlliert und will deswegen nicht noch mal auf das SP 3 zurückgehen.

    Vielleicht findest Du ja eine Lösung...


    Regina