Explorer Fehler

Dieses Thema Explorer Fehler im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Viper-Aerox, 28. Aug. 2003.

Thema: Explorer Fehler Hallo! Habe ein Problem mit meinem compi! nach einiger zeit am computer kommt jedesmal eine EXPLORER...

  1. Hallo!

    Habe ein Problem mit meinem compi!

    nach einiger zeit am computer kommt jedesmal eine EXPLORER FEHLERMELDUNG!
    die fehlermeldung besagt das der explorer aufgrund eines fehlers geschlossen werden muss!
    drücke ich die meldung dann weg ist direkt alles in der windows taskleiste unten alles weg und im systemtray auch das nervt wirklich dadurch kann ich jedesmal den PC neustarten


    kann mir jemand helfen um dieses problem zu beheben ???

    vielen dank im voraus!
     
  2. Hallo,

    ich hatte das damals auch ab und zu, aber halt nicht oft ... anchliessend muss man wirklich neu starten um es zu beheben ... Also ich kenne 2 typische Macken vom Explo, für die ich bis heute nichts brauchbares gefunden habe ... einen hast du ;)
    Kommt es bei dir ziemich oft vor? Dann könnte man es evtl. mit einer Reparatur versuchen oder zumindest man durchforsten was überhaupt diesen Fehler verursachen könnte, wahrscheinlich wären da Treiber-, Resourcen-, Programm-, OS-, Hardwareprobs ...
     
  3. hmm an der hardware leigts 100% nicht
    hmm die resource kommt drauf an is schon öfter stark belastet aber das kommt auch manchmal wenn ich nur ganz wenig auf habe !

    von daher denke ich nicht das es davon kommt
    und zu den treibern sind alles die neusten!
     
  4. Ist die Platte partitioniert?Dann lass mal ScanDisk laufen!Ich habe genau diesen Fehler auch gelegentlich auf einem älteren PC.ScanDisk zeigt dann an und repariert: freier Speicherplatz ist falsch berechnet.Danach läuft es dann wieder.Habe allerdings noch nicht rausbekommen,warum dieser Fehler gelegentlich,unregelmässig auftritt.......
     
  5. ist nicht partitioniert
    speicher is auch frei hab tuneup dafür und der rechner is auch neu
     
  6. In diesem Falle betrifft der freie Speicherplatz nicht den Ram,sondern den Platz auf der Platte.Wenn der Fehler wieder auftritt,lass' ScanDisk doch mal laufen,ob es einen Fehler anzeigt..........
     
  7. hmm freier speicher is satt und genug frei ich kann mir den fehler nicht erklären!

    ICH HOFFE AUF EUCH!
     
  8. ....es geht nicht darum,ob satter und freier Speicherplatz auf der Platte vorhanden ist,sondern darum,ob er richtig berechnet wird.Genau da lag die Macke bei mir und die beseitigt zuverlässig nur ScanDisk.....
     
  9. kann man das problem mit einfacher standard scandisk beheben oder muss ein intesiver scandisk test gemacht werden ?

    danach müsste das ja eigentlich wieder behoben sein!
     
  10. Ich mach's mit Standard und Fehler automatisch korrigieren.
     
Die Seite wird geladen...

Explorer Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Fehler im Internet Explorer 8 bei einen PC in der Ansicht, Zurücksetzung aber wie ? Firewalls & Virenscanner 13. März 2010
explorer.exe - Ausnahmefehler des Servers Windows 7 Forum 25. Jan. 2010
Dauerschleife mit Fehlermld: Explorer funktioniert nicht mehr, auch im abgesicherten Modus Windows Vista Forum 30. Dez. 2009
Explorer Fehler bei Netzwerkzugriff Windows XP Forum 19. Nov. 2008