Explorer-Fenster programmieren!?

Dieses Thema Explorer-Fenster programmieren!? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von wellcrash, 6. Apr. 2005.

Thema: Explorer-Fenster programmieren!? Hallo Leute! Habe da mal eine Frage an Euch und zwar stehe ich vor folgendem Problem! Kann ich in html oder als...

  1. Hallo Leute!

    Habe da mal eine Frage an Euch und zwar stehe ich vor folgendem Problem!
    Kann ich in html oder als Frame ein Explorer-Fenster programmieren!?
    Es soll in etwa so aussehen, dass der Bildschirm in zwei teile unterteilt ist. Auf der linken Seite ist das Explorer-Fenster, wie bei einem normalen Windows-Explorer. Es sollen auch Ordner abgebildet werden und vor diesen Ordnern sollen plus-Zeichen (+) sein, die man auch wieder öffnen kann!
    Auf der rechten Seite sieht man immer nur das, was man auf der linken Seite angeklickt hat! Man kann sich das einfach nur so vorstellen wie bei dem Windows-Explorer, sorry, aber besser kann ich es nicht erklären!
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann!
    Die Frage ist einfach, ob es in dieser Programmiersprache geht, weil ich kein Java programmieren will!  ;D

    Grüße    wellcrash
     
  2. Hi,

    denke, du meinst sowas wie das JS-Menü (http://www.js-menue.de/).

    Ist allerdings schon ziemlich alt, gibt eventuell schon was besseres :)
     
  3. Hi Björn!

    Ersteinmal vielen Dank!

    Genau so etwas in dieser Form suche ich!!!!! ;D
    Oder kennt vielleicht jemand etwas Aktuelleres????


    Grüße zurück
     
  4. Warum was neueres ???
    Wenn's funktioniert, is doch gut.
     
  5. Klar da gebe ich Dir recht, aber ich muß für meine Firma etwas programmieren und da habe ich mir gedacht, dass vielleicht jemand das Aktuellste kennt!? :eek:

    Grüße


    [red]Zitat-Tags korrigiert[/red]
     
  6. Das Aktuellste gibtets immer aus der eigenen Feder.
    Und das ist nach 1 min. schon wieder veraltet.

    Klar gibts bestimmt andere Scripte zu diesem Thema, aber dir wurde ja ein Beispiel genannt, dass deftinitiv deinen Anforderungen entspricht.
    Warum sollten wir nun für dich das I_NET noch weiter abgrasen, nur weil dir das Erscheinungsdatum nicht passt.

    Nö, da wirste wohl selber suchen müssen. ;)


    gruss conny
     
  7. Klar, da gebe ich Dir wieder recht! ;D

    Ich bin ja auch damit zufrieden! Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts!?
    Glaub mal, habe schon etwas Zeit dafür investiert, dass ich etwas finde! :D

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Explorer-Fenster programmieren!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 > 2 Explorer-Fenster per Click starten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juli 2011
Explorer-Fenster sehr langsam Windows XP Forum 18. Feb. 2007
Keine Sortierung in den Explorer-Fenstern mehr Windows XP Forum 19. Aug. 2003
Jumplist Nachträglich erstellen/ programmieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Aug. 2009
IOS Apps programmieren auf Windows 8 Windows XP Forum 24. Apr. 2013