Explorer hängt wenn Kontextmenü aufgerufen wird oder File gelöscht

  • #1
S

Sicaine

Guest
Hallo erstmal,

seit neusten hängt mein Windows XP wenn ich auf ne Datei, Verbindung oder Laufwerk rechts klicke. Also das Kontextmenü aufrufe. Ebenfalls wenn ich ne Datei lösche.

Meine Lösungswege(nicht funktionierende ;-)):
Sys xyz Systemdateien von Windows checken und notfalls ersetzten
Die Teile ausm Kontextmenü rausregediten. Hab dazu mal shexview benutzt allerdings troz kompletten Deaktivieren der ContextMenü dingen half dat nix. Nebenbei tauchte der Winampeintrag nichtmal darin auf obwohl er im KOntextmenü sichtbar is.

Tjo und jetzt fällt mir nix mehr ein : /

Ach ja System is immer up to date(sp2 und updates halt)
 
  • #2
Kann ich das KOntextmenü ganz ausschließen, da es ja beim löschen auch auftritt?

Btw: gestern abend hab ich mit bootvis n winxpsp2 bug behoben wo er beim booten 20seks hing(netzwerk) half aber auch nix. Bzw kann das netzwerk das beeinflussen auch wenns lokal stattfindet? Eher nich oda?
 
  • #3
Tjo erfinderisch muss man sein : )
Dachte an ja wie analysiere ich das blos und da fiel mir regmon ein und tatsache ich fand nen lag vo paar sekunden und das result: nomore. Geguckt was schuld war, entsprechende disabled(war allerdings im systemteil und nich im contexteil der regi) und jetzt gehts wieder.

Najo hätt ja nich gedacht dass ich das heut noch nach der arbeit&schule schaffe : )

Falls jemand mal das problem haben sollte: regmon und filter auf explorer sollte ausreichen
 
  • #4
So ich nochmal.

Also es waren 2 Programme daran Schuld. TortoiseCVS und das xpbrennteil. Warum auch immer ich verwende es ja nicht. Auf jeden fall bin ich mit regmon und shexview auf die schliche gekommen! in regmon sah ich was solange dauerte und hab mit dieser langen id in shexview herausgefunden wer das ist und disabled und jetzt läufts wieder normal.

Wär vielleicht nich schlecht sowas in ner faq zu haben?
 
  • #6
Nö tuts nicht. In der FAQ steht wie man regzugriffe speichert aber nicht, dass mein Problem mit der Registry zu tun hat.
 
Thema:

Explorer hängt wenn Kontextmenü aufgerufen wird oder File gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben