explorer hat Problem festgestellt...???

  • #1
B

bzyq

Guest
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Nach dem Klick auf die Partition C(Windows,Programme, Eigene Dateien) kommt immer! die blöde Fehlermeldung:
explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Komischerweise tritt das nicht auf, wenn ich auf die Platten D und E klicke.
Bitdefender, Adaware und Antispyware finden gar nichts.
Ich hab´XP Home mit SP2.
Danke euch für die Hilfe!!!
 
  • #2
mach mal ein chekdsk /r der c: partition, vielleicht ist das filesystem kaputt. wenn beim chkdsk keine fehler kommen, prüf mal die systemdateien mit dem befeh sfc /scammow ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo!

CHKDSK C:/f hat kein Erfolg gebracht und auch das sfc /scannow hat mir nicht geholfen.
Ich kann nicht mehr auf meine Dateien zugreifen. Das Ding treibt mich in den Wahnsinn.
Ich habe auch einen Online-Scanner benutzt und auch er hat nichts gefunden.
P.s. Wie kann ich ein Bild so einfügen, dass es im Beitrag sichtbar ist, ohne dass man auf ein Link klicken muss. (Ich vermute das erste Symbol links, es hat bei mir nicht geklappt)
und Einstellungen\Jacek\Desktop\Fehlermeldung.bmp
Danke für die Hilfe!!!

[blue]img-Tags gelöscht[/blue]
 
  • #4
  • #5
fehlermeldung3hd.jpg


Und so muss ich die mühevolle Arbeit zu den Unterordnern beenden!!!
 
  • #6
--- um zu sehen, welche Daten ihr Bericht enthält, klicken Sie hier ---

klick mal drauf, wird da eine EXE oder DLL erwähnt?

pan_fee
 
  • #7
Hallo!
Es ist eine mshtml.dll Datei (es ist naheliegend, dass es sich um einen Fehler im System handelt, oder?)

dll9we.jpg


ereignisanzeigeanwendung2mj.jpg


Ausserdem konnte mein Volume nach dem Neustart nicht überprüft werden.
Es stand: Das Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
 
  • #8
versuch mal
Start - Ausführen: regsvr32.exe /i mshtml.dll - OK
(Leertaste vor dem Slash beachten).

pan_fee
 
Thema:

explorer hat Problem festgestellt...???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben