Explorer Hilfe *gg*

Dieses Thema Explorer Hilfe *gg* im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andreas Bertram, 15. Jan. 2004.

Thema: Explorer Hilfe *gg* bei winXP pro sehe ich als erstes immer aufgeklappt, wenn ich den explorer starte, die ordner der eigenen dateien,...

  1. bei winXP pro sehe ich als erstes immer aufgeklappt, wenn ich den explorer starte, die ordner der eigenen dateien, welche ich aber nie benutze. mir währe es sehr viel wichtiger das sich die ordner im arbeitsplatz öffnen. wie kann ich xp dazu bewegen a) das es die gewünschte struktur anzeigt und b) das explorer fenster immer im vollbildmodus öffnet ???? besten dank für eure unterstützung

    andreas
    8)
     
  2. hi andreas,

    zu 2: öffne den explorer, doppelklick in die rahmenleiste, so daß sich dieser in den vollbildmodus begibt. explorer schließen und beim nächsten öffnen sollte er sich im vollbildmodus öffnen. win merkt sich die letzten einstellungen vor dem schließen.
     
  3. Zu 1.

    Rechtsklick auf die Explorerverknüpfung/Eigenschaften.
    Dort bei Ziel folgendes eintragen:
    Code:
    %SystemRoot%\explorer.exe /e,
    Das Leerzeichen nach exe nicht vergessen.
     
  4. hi marv besten dank für den tipp. genau das geistert mir auch schon die ganze zeit durch den kopf. nur merkwürdig, das sich mein explorer das mal merkt und mal nicht. komisch oder ??
     
  5. hi bundy,
    besten dank für deinen tipp hat super gut geholfen. also danke noch mal

    gruß andreas
     
Die Seite wird geladen...