Explorer Hilfe *gg*

  • #1
A

Andreas Bertram

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
bei winXP pro sehe ich als erstes immer aufgeklappt, wenn ich den explorer starte, die ordner der eigenen dateien, welche ich aber nie benutze. mir währe es sehr viel wichtiger das sich die ordner im arbeitsplatz öffnen. wie kann ich xp dazu bewegen a) das es die gewünschte struktur anzeigt und b) das explorer fenster immer im vollbildmodus öffnet ???? besten dank für eure unterstützung

andreas
8)
 
  • #2
hi andreas,

zu 2: öffne den explorer, doppelklick in die rahmenleiste, so daß sich dieser in den vollbildmodus begibt. explorer schließen und beim nächsten öffnen sollte er sich im vollbildmodus öffnen. win merkt sich die letzten einstellungen vor dem schließen.
 
  • #3
Zu 1.

Rechtsklick auf die Explorerverknüpfung/Eigenschaften.
Dort bei Ziel folgendes eintragen:
Code:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,

Das Leerzeichen nach exe nicht vergessen.
 
  • #4
mav1976 schrieb:
hi andreas,

zu 2: öffne den explorer, doppelklick in die rahmenleiste, so daß sich dieser in den vollbildmodus begibt. explorer schließen und beim nächsten öffnen sollte er sich im vollbildmodus öffnen. win merkt sich die letzten einstellungen vor dem schließen.

hi marv besten dank für den tipp. genau das geistert mir auch schon die ganze zeit durch den kopf. nur merkwürdig, das sich mein explorer das mal merkt und mal nicht. komisch oder ??
 
  • #5
Al schrieb:
Zu 1.

Rechtsklick auf die Explorerverknüpfung/Eigenschaften.
Dort bei Ziel folgendes eintragen:
Code:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,

Das Leerzeichen nach exe nicht vergessen.

hi bundy,
besten dank für deinen tipp hat super gut geholfen. also danke noch mal

gruß andreas
 
Thema:

Explorer Hilfe *gg*

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben