Explorer im Arbeitsplatz starten

Dieses Thema Explorer im Arbeitsplatz starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DerSchlumpf, 5. Mai 2005.

Thema: Explorer im Arbeitsplatz starten Ich möchte den Windows-Explorer im Arbeitsplatz starten lassen aber weiß nicht was ich bei dem Befehl...

  1. Ich möchte den Windows-Explorer im Arbeitsplatz starten lassen aber weiß nicht was ich bei dem Befehl %systemroot%explorer.exe/n,/e, angeben muss. Bitte um Hilfe.
     
  2. in der Registry, oder wo ?
     
  3. Du kannst einfach die Verknüpfung im Startmenü um die entsprechenden Parameter ergänzen.
     
  4. ne den bedehl geb ich in der Eingabeaufforderung ein und wenn ich da z.B. noch dranhängen würde C:\Windows dann würde der explorer immer im Windowsordner starten.. Aber ich will dass der im Arbeitsplatz startet aber wie is der Dateipfad vom Arbeitsplatz? oder wie mach ich es sonst?
     
  5. ja mein Befehl is im prinzip des gleiche aber wie lauten die parameter für den Arbeitsplatz?
     
  6. In der Eingabeaufforderung einfach:
    Code:
    explorer /e,
    eingeben, Enter, fertig.
    Oder halt ne Verknüpfung mit dem entsprechend ergänzten Parameter anlegen.
    Ziel wäre: %SystemRoot%\explorer.exe /e,
    Ausführen in: %HOMEDRIVE%%HOMEPATH%
     
  7. aber hier startet er wieder in C: aber ich möchte ihn im Arbeitsplatz haben
     
  8. Dann machste was falsch...
    Vergiß das Komma hinter dem /e nicht, gelle ;)
     
  9. aaahhh :) jetzt
    vielen vielen dank
     
  10. Das wollte ich noch loswerden: :)
    Code:
    %windir%\explorer.exe /n, /e, /root,Arbeitsplatz.{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
     
Die Seite wird geladen...

Explorer im Arbeitsplatz starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
FTP Laufwerk mit Buchstabe im Arbeitsplatz / Explorer Windows XP Forum 13. Juli 2007
Internet Explorer und Arbeitsplatz Windows XP Forum 20. Dez. 2006
Reihenfolge der Anzeige Arbeitsplatz und Eigene Dateien im Windows Explorer Windows XP Forum 15. Juli 2006
Windows Explorer hängt bei Klick auf Arbeitsplatz Windows XP Forum 5. Apr. 2005
Windows Arbeitsplatz / Explorer auf WinXP niveau updaten Windows XP Forum 4. Feb. 2005