Explorer im Kontextmenü verschwunden

Dieses Thema Explorer im Kontextmenü verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Innozenz DCLXVI, 10. Feb. 2006.

Thema: Explorer im Kontextmenü verschwunden Guten Tach allerseits, ich habe seit dem Update des IE von 5.0 auf 6.0 bei Win2k SP4 folgendes Problem: Ich habe...

  1. Guten Tach allerseits,
    ich habe seit dem Update des IE von 5.0 auf 6.0 bei Win2k SP4 folgendes Problem: Ich habe meine Laufwerke auf den Desktop kopiert, um schneller zugreifen zu können, leider fehlt seit besagtem Update im Kontextmenü der Laufwerke der Eintrag Explorer :mad:. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, und dort das Kontextmenü der Laufwerke aufrufe, ist besagter Menüpunkt auch noch da. Nur auf dem Desktop leider nicht. Wie bekomme ich diesen Eintrag den zurück? Eine erneutes Verknüpfen der LW´s auf den Desktop hat auch nichts gebracht.  Gibt es einen Registry-Hack oder irgendeinen Tip, den ihr mir geben könnt? Bin für alles dankbar  :D
    Lieben Gruß,
    D.
     
  2. Hallo,
    wie du das mit dem Kontextmenü wieder hinbekommst, weiss ich nicht (entweder über die Registry oder ein Prog.).Ich kann dir aber einen Tipp geben, wie du schneller und einfacher an deine Laufwerke (Arbeitsplatz) kommst. Geht bei allen Windows.

    Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste (da wo die offenen Seiten angezeigt werden)--->Symbolleisten---->neue Symbolleiste---->Arbeitsplatz und das dann mit OK bestätigen. Nun hast du in der Taskleiste die Arbeitsplatz-Leiste die dann optimalerweise an den oberen Desktoprand geschoben wird (über der Schrift Arbeitsplatz mit links anklicken und drauf bleiben und dann hochschieben und loslassen). Du kannst sie selbstverständlich auch unten lassen oder rechts od. links platzieren. Danach klickst du nun in der neu entstandenen Leiste wieder rechts: -->Ansicht--->Grosse Symbole und fertig ist der Schmus. Nun hast du deine Laufwerke immer übersichtlich auf dem Desktop. Das Laufwerk(oder Ordner) kannst du nun mit einem Klick öffnen. Mit dieser Möglichkeit solltest du auch keine Probleme mehr haben mit dem besagten Menüpunkt im Kontextmenü.

    Ps. Man kann sich so von allem möglichen eine Symbolleiste machen
     
Die Seite wird geladen...

Explorer im Kontextmenü verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer: Lange Wartezeit auf Kontextmenü Windows XP Forum 16. Juli 2008
[Tipp] - "FileMenu Tools" Tool zum Verändern des Explorer-Kontextmenüs Windows XP Forum 22. Juni 2008
Explorer: Kontextmenü unter Öffnen mit... verschwunden Windows 95-2000 10. Apr. 2008
[Windows-Registry] Neuer Explorer Kontextmenü Eintrag Windows XP Forum 25. März 2008
Erweiterung Kontextmenü im Explorer Windows Vista Forum 9. März 2007