Explorer Jumplist - Ordner mit chinesischen Zeichen? (x64)

  • #1
L

lieferant

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

folgendes Mysterium habe ich unter W7 Professional x64 festgestellt: manchmal sehe ich in der Explorer Jumplist einen Ordner mit chinesischen Schriftzeichen.
070424045f5c50db201208295f5c50dbpng.png


dieser Ordner hat aber keinerlei Infos und keinen Inhalt
0705240461e734b82012083061e734b8png.png


bzw. gibt es diese Ordner gar nicht, weil wenn man sie öffnen möchte dann:
07062404a6e4d85220120830a6e4d852png.png


Hat jemand soetwas schon mal beobachtet? System ist sauber (keine Trojaner, Spyware, Viren, Würmer etc.) - ich vermute dass es sich vllt um temporäre Ordner im Zusammenhang mit 7zip handelt oder so etwas in der Richtung.

Im Netz findet sich dazu nichts..

die Zeichen mal als Text:
Code:
㩄灜潲灜湲屰汣灩〠⸱癡
- Übersetzung mittels Google Translate brachte keinen Erkenntnisgewinn

würde um Denkanstöße bitten!

danke
Frank
 
  • #3
danke. hatte ich schon gelesen, aber kann ich ausschließen. Platte ist ok und der Ordner findet sich immer nur in der Explorer Jumplist. Sonst nirgends.

der vorletzte Text war:
Code:
㩄灜潲灜湲屰썺犼捩⹨海v
 
  • #4
lieferant schrieb:
danke. hatte ich schon gelesen, aber kann ich ausschließen. Platte ist ok und der Ordner findet sich immer nur in der Explorer Jumplist. Sonst nirgends.

der vorletzte Text war:
Code:
㩄灜潲灜湲屰썺犼捩⹨海v

hallo, natürlich kann man Helfer suchen lassen, aber die Links die man selbst gefunden hat, sollte man bitteschön mitteilen und nicht schreiben
im Netz findet sich dazu nichts
.

Hat dein Nick irgendwas zu sagen? Lieferant von was?
 
  • #5
WinSimba schrieb:
Hat dein Nick irgendwas zu sagen? Lieferant von was?

Ich bin immer wieder froh, dass es Private Nachrichten (PN) gibt.

Da es für die Lösung des Problems nicht weiter von Belang sein sollte, bleibt bitte beim Sachthema und klärt so etwas außerhalb des Threads mittels PN.

Danke!
 
  • #6
@PCDElchi,
mir ist etwas aufgefallen und deshalb meine Nachfrage.
Aber nachdem du versicherst, daß es keine möglichen Zusammenhänge gibt ist das Thema erledigt.
 
Thema:

Explorer Jumplist - Ordner mit chinesischen Zeichen? (x64)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben