Explorer kann nicht aus Kontexmenü gestartet werden (nur Startmenü-Einträge)

  • #1
V

vinbar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Habe bei mehreren Media-XP-Home-PCs von Fujitsu-Siemens (Notebook, Desktops) folgendes Problem:
Wenn ich über das Start-Menü auf einen Ordner (z.B. Autostart) mit der rechten Maustaste klicke und den Eintrag Explorer anklicke/auswähle passiert nichts.

Im Explorer selbst kann ich wiederum ein zusätzliches Explorer-Fenster durch das Anklicken des Explorer-Kontexmenü-Eintrags öffnen. Nur aus den Startmenü-Einträgen lässt sich kein Explorer-Fenster öffnen, was sehr lässtig ist, weil ich dann mühsam manuell in die Struktur (C:\Documents and Settings\... ) navigieren muss.
Gibt es hier ein Registry-Eintrag der das blockiert bzw. wieder aktivieren kann?
 
  • #2
hiho,
was soll denn das ganz explorer-tohuwabohu ?
was hat die ordnerstruktur c:\dok.und einst. mit dem explorer zu tun geschweige denn der explorer im autostart ??

um ein neues explorer-fenster zu öffnen, nimmt man win-taste + e und navigiert nicht durch irgendwelche menüs....ich schätze mal du meinst gar kein explorer-fenster, sondern was andres, ansonsten weiss ich nicht, was das ganze soll

mfg
drulak
 
  • #3
endlich hat sich jemand gemeldet. ich versteh deine angaben, ehrlich gesagt, auch nicht mal ansatzweise (und das will schon was bedeuten).
kannst du bitte mal schreiben, um was es dir eigentlich geht?
 
  • #4
vinbar schrieb:
Nur aus den Startmenü-Einträgen lässt sich kein Explorer-Fenster öffnen

irgendwelche Tuningstools installiert? ???

Mit TweakUI ein LW ausgeblendet?

pan_fee
 
  • #5
W.E. schrieb:
um was es dir eigentlich geht?
vinbar öffnet aus dem Startmenü heraus einen Ordner im Startmenü, und das gelingt ihm durch einen Rechtsklick auf diesen Ordner (z.B. Autostart) und Auswahl von Explorer. Da müsste er sonst über Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme hin navigieren. ???
 
Thema:

Explorer kann nicht aus Kontexmenü gestartet werden (nur Startmenü-Einträge)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben