Explorer kann nicht aus Kontexmenü gestartet werden (nur Startmenü-Einträge)

Dieses Thema Explorer kann nicht aus Kontexmenü gestartet werden (nur Startmenü-Einträge) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vinbar, 16. Aug. 2007.

Thema: Explorer kann nicht aus Kontexmenü gestartet werden (nur Startmenü-Einträge) Habe bei mehreren Media-XP-Home-PCs von Fujitsu-Siemens (Notebook, Desktops) folgendes Problem: Wenn ich über das...

  1. Habe bei mehreren Media-XP-Home-PCs von Fujitsu-Siemens (Notebook, Desktops) folgendes Problem:
    Wenn ich über das Start-Menü auf einen Ordner (z.B. Autostart) mit der rechten Maustaste klicke und den Eintrag Explorer anklicke/auswähle passiert nichts.

    Im Explorer selbst kann ich wiederum ein zusätzliches Explorer-Fenster durch das Anklicken des Explorer-Kontexmenü-Eintrags öffnen. Nur aus den Startmenü-Einträgen lässt sich kein Explorer-Fenster öffnen, was sehr lässtig ist, weil ich dann mühsam manuell in die Struktur (C:\Documents and Settings\... ) navigieren muss.
    Gibt es hier ein Registry-Eintrag der das blockiert bzw. wieder aktivieren kann?
     
  2. hiho,
    was soll denn das ganz explorer-tohuwabohu ?
    was hat die ordnerstruktur c:\dok.und einst. mit dem explorer zu tun geschweige denn der explorer im autostart ??

    um ein neues explorer-fenster zu öffnen, nimmt man win-taste + e und navigiert nicht durch irgendwelche menüs....ich schätze mal du meinst gar kein explorer-fenster, sondern was andres, ansonsten weiss ich nicht, was das ganze soll

    mfg
    drulak
     
  3. endlich hat sich jemand gemeldet. ich versteh deine angaben, ehrlich gesagt, auch nicht mal ansatzweise (und das will schon was bedeuten).
    kannst du bitte mal schreiben, um was es dir eigentlich geht?
     
  4. irgendwelche Tuningstools installiert? ???

    Mit TweakUI ein LW ausgeblendet?

    pan_fee
     
  5. vinbar öffnet aus dem Startmenü heraus einen Ordner im Startmenü, und das gelingt ihm durch einen Rechtsklick auf diesen Ordner (z.B. Autostart) und Auswahl von Explorer. Da müsste er sonst über Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme hin navigieren. ???
     
Die Seite wird geladen...

Explorer kann nicht aus Kontexmenü gestartet werden (nur Startmenü-Einträge) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt Web-Browser 23. Nov. 2014
Im Windows Explorer unter Computer alle Ordner mehrfach und viel zu viele. Wer kann helfen? Windows 7 Forum 21. Dez. 2010
Bug: Programmen die man nicht mehr schließen kann + Explorer Windows 7 Forum 9. Feb. 2009
Windows Explorer kann FTP nicht mehr anzeigen Windows XP Forum 18. Aug. 2010
tragbare Geräte (über Bluetooth erkannt) im vista explorer ausblenden; geht das? Windows XP Forum 5. Nov. 2007