Explorer keine vorschau bei jpg Bildern

Dieses Thema Explorer keine vorschau bei jpg Bildern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von IPAQ1, 2. Jan. 2005.

Thema: Explorer keine vorschau bei jpg Bildern Hallo habe volgendes problem bisher hatte ich im explorer win 2000 wenn ich ein bild ( jpg) angeklickt habe das...

  1. Hallo

    habe volgendes problem

    bisher hatte ich im explorer win 2000 wenn ich ein bild ( jpg) angeklickt habe das bild als vorschau sehen können. mit gif , html dateien gehts es

    auch wenn ich auf ansicht gehe und miniatur ansicht aktiviere sehe ich alles pic nur die jpg´s dateien nicht als bild

    dieses ging eigentlich die ganze zeit ...

    habe schon mal im laptop die einstellungen verglichen ( da funktioniert alles so wie ich es will ) bin zu keinem ergebniss gekommen

    bitte da mal um hilfe

    danke
     
  2. Ich habe eben mal nen bisschen rumgelesen. Ne Antwort konnte ich leider nicht finden. Was aber wohl Ursache war, war ein drittes Programm, dass zum Öffnen des JPG Formates benutzt wurde. Hast du kürzlich ein exotisches Programm installiert, dass jetzt JPG öffnet?

    Versuch doch einfach mal JPG Dateien z.B. wieder über den IE öffnen zu lassen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber probier es doch einfach mal aus. Evtl. geht es dann ja wieder und wir können weitersehen.
     
  3. Hallo,

    das hat aber schon mal funktioniert? Mit welchem Benutzerstatus? Benutzer, Hauptbenutzer oder Administrator?
    Nach meiner Kenntnis sollen JPEG`s einfach mit cdem Photoeditor zu öffnen sein.
    Mein Fall war folgender: Nach der Neuinstallation der Rechner eines Unterrichtsraumes konnten JPEG`s mehr betrachtet werden. Die Rechner sind Mitglieder einer domäne. Der Photoeditor bemängelte Rechte. Ging man im Menü auf Öffnen, wurden keine Dateinamenerweiterungen dargeboten. Das Problem lag an den Berwechtigungen auf einen Registrierungsschlüssel.
    Kann das hier auch so sein?

    Gruß
    Edgar

    Edit: Ich schaue morgen nach einer Mail.
     
  4. Hier bekommst Du eine Vorschau.zip
    Regdatei um den Fehler in der Registry zu beitigen.
    Gruss
    Harry
     
  5. Hallo

    ich danke für den link hat geholfen

    vielen lieben dank noch mal für die schnelle hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Explorer keine vorschau bei jpg Bildern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
USB-HDD keine Inhaltsanzeige im Win-Explorer, aber in Partition MiniTool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2014
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013
Explorer.exe Win7 64 bit Ulti. zeigt keine Unterordner mehr an ?! Windows XP Forum 2. Dez. 2011