Explorer keine vorschau bei jpg Bildern

  • #1
I

IPAQ1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe volgendes problem

bisher hatte ich im explorer win 2000 wenn ich ein bild ( jpg) angeklickt habe das bild als vorschau sehen können. mit gif , html dateien gehts es

auch wenn ich auf ansicht gehe und miniatur ansicht aktiviere sehe ich alles pic nur die jpg´s dateien nicht als bild

dieses ging eigentlich die ganze zeit ...

habe schon mal im laptop die einstellungen verglichen ( da funktioniert alles so wie ich es will ) bin zu keinem ergebniss gekommen

bitte da mal um hilfe

danke
 
  • #2
Ich habe eben mal nen bisschen rumgelesen. Ne Antwort konnte ich leider nicht finden. Was aber wohl Ursache war, war ein drittes Programm, dass zum Öffnen des JPG Formates benutzt wurde. Hast du kürzlich ein exotisches Programm installiert, dass jetzt JPG öffnet?

Versuch doch einfach mal JPG Dateien z.B. wieder über den IE öffnen zu lassen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber probier es doch einfach mal aus. Evtl. geht es dann ja wieder und wir können weitersehen.
 
  • #3
Hallo,

das hat aber schon mal funktioniert? Mit welchem Benutzerstatus? Benutzer, Hauptbenutzer oder Administrator?
Nach meiner Kenntnis sollen JPEG`s einfach mit cdem Photoeditor zu öffnen sein.
Mein Fall war folgender: Nach der Neuinstallation der Rechner eines Unterrichtsraumes konnten JPEG`s mehr betrachtet werden. Die Rechner sind Mitglieder einer domäne. Der Photoeditor bemängelte Rechte. Ging man im Menü auf Öffnen, wurden keine Dateinamenerweiterungen dargeboten. Das Problem lag an den Berwechtigungen auf einen Registrierungsschlüssel.
Kann das hier auch so sein?

Gruß
Edgar

Edit: Ich schaue morgen nach einer Mail.
 
  • #4
Hier bekommst Du eine Vorschau.zip
Regdatei um den Fehler in der Registry zu beitigen.
Gruss
Harry
 
  • #6
Hallo

ich danke für den link hat geholfen

vielen lieben dank noch mal für die schnelle hilfe
 
Thema:

Explorer keine vorschau bei jpg Bildern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben