Explorer: Kontextmenü unter Öffnen mit... verschwunden

  • #1
P

Peter11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in meinem Explorer war zuerst der Eintrag Öffnen mit... (bei Rechtsklick auf eine Datei) verschwunden. Den habe ich mit Hilfe dieses Forums wieder herstellen können. Was aber noch immer fehlt, ist das Kontextmenü, das sich öffnet, wenn man mit der Maus auf Öffnen mit... geht. Darin standen immer die für diese Datei zuletzt benutzten Programme und als letztes der Eintrag: Anderes Programm wählen (oder so ähnlich). Da kam dann die Liste der registrierten Software. Die erhalte ich jetzt bei dem Klick auf Öffnen mit.
In der Registry habe ich die Einträge unter ...Explorer -> FileExts noch gefunden. Z.B. unter .avi -> OpenWithList: a ZPLAYER.exe, b wmplayer.exe, c GSPOT.exe, MRUList acb. Diese Reihenfolge wird von ME auch noch aktualisiert.
Nur das Kontextmenü, in dem diese Programme aufgeführt werden sollten, fehlt mir!

Hat jemand eine Idee????
 
  • #2
Das von Dir beschriebene Verhalten ist bei mir (Win95) Standard, daher kann ich aus eigener Erfahrung keinen Tipp hierzu geben.
In der WinFAQ gibt es aber zwei Tipps, die sich mit dem eintrag Öffnen mit... befassen. Vielleicht findest Du da etwas.

Öffnen mit... bei registrierten Dateitypen:

Den Eintrag Öffnen mit... im Kontextmenü bearbeiten:
 
  • #3
Leider nein, aus den Tipps habe ich den Eintrag Öffnen mit... wieder hergestellt. Aber irgendwo in der Registry muß noch ein Eintrag stehen, um die Liste der zuletzt verwendeten Programme anzuzeigen. Genau der fehlt bei mir wohl.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühung.
 
Thema:

Explorer: Kontextmenü unter Öffnen mit... verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben