Explorer löscht nicht!

  • #1
J

JukkaL

Guest
Bei Versuchen, eine (Bild-)Datei über das Menü zu löschen,erhalte ich die Info:Anweisung in 0x77f48334 verweist auf Speicher in 0x02b020b4. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Nach dem Wegklicken dieser Nachricht erscheint:Unbekannter Softwarefehler 0xc0000409 ist in der Anwendung an der Stelle 0x59de295d aufgetreten.
Kann mir jemand angesichts dieser spanischen Dörfer  weiterhelfen, damit ich wieder löschen kann?  JukkaL   :mad:
 
  • #3
versuch mal die Datei über die kosole zu löschen.

start->ausführen CMD eintippen, ok
in der konsole mit cd ins verzeichnis navigieren und mit del dateiname die Datei versuchen zu löschen.
 
  • #4
Meistens geht das Löschen nach einem Reboot ohne jegliche Tools.
 
  • #5
Hallo Bliss,

Danke. Aber ich kann diesen Weg über die Konsole doch nicht bei jeder datei machen, die ich löschen möchte. Ich muß doch irgendwie den Explorer wieder zum normalen Funktiopnieren bringen! Aber wie ?

Jukka
bliss schrieb:
versuch mal die Datei über die kosole zu löschen.

start->ausführen CMD eintippen, ok
in der konsole mit cd ins verzeichnis navigieren und mit del dateiname die Datei versuchen zu löschen.
 
  • #6
Tritt dieser Fehler denn bei allen Dateien auf, oder nur bei dieser Einen?
Gerade das ist ja der Knackpunkt, um feststellen zu können, ob es sich um eine fehlerhafte Datei handelt, oder es schwerwiegendere Probleme mit dem System gibt.
 
  • #7
danke für eure Tipps. Das Problem tritt bei allen Dateien auf!

Wolfgang
 
  • #9
ich hätt da noch ne frage
wie lösch ich über die cmd console ganze ordner mit unterordner
del c:/test
funzt nicht
wie mach ich das dann
del c:\test\*.*
lfunzt auch net
 
  • #10
Wenn du ein gesammtes verzeichnis mit Unterverzeichnissen und Unterdateien löschen willst dann

rd /S Verzeichnisname

wenn du den inhalt eines Verzeichnisses löschen willst

del /S Verzeichnisname

da gibts noch ne menge parameter. Durch

help rd

und

help del

bekommst du ein paar infos zu den befehlen und wenn du nur

help

in der kosole eintippst, bekommst du eine liste aller befehle.
wenn du wissen willst einfach mit help ne info anzeigen lassen

help befehl

oder

befehl /?
 
Thema:

Explorer löscht nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben