Explorer öffnen

  • #1
H

Huber

Guest
Hallo zusammen

Wenn ich den Explorer öffne, sollte nicht immer automatsch das Laufwerk C: bis zum Startmenü angezeigt werden. Wie kann ich es einstellen, dass es einfach nur den Arbeitsplatz anzeigt oder wenigstens Laufwerk E:?
 
  • #3
ja sehr toll. Damit kann ich voll nichts anfangen. Ich habe diese Seite auch schon gefunden. Und wo soll ich diesen Parameter jetz eingeben. Die Wegleitungen dazu waren bis anhin alle unbrauchbar.
 
  • #4
In der Verknüpfung unter Ziel

z.B. %SystemRoot%\explorer.exe /e, /select,E:\
 
  • #5
mc-huber schrieb:
ja sehr toll. Damit kann ich voll nichts anfangen. Ich habe diese Seite auch schon gefunden. Und wo soll ich diesen Parameter jetz eingeben. Die Wegleitungen dazu waren bis anhin alle unbrauchbar.

Wenn das bereits in der Anfrage erwähnt würde, wüße man wenigstens, was berets unternommen wurde.
ABER: Gemecker senkt bei mir auch nur die Hilfsbereitschaft gegenüber dem Anfragenden.

so long
Hägar

PS: Ein höfliches Miteinader scheint völlig aus der Mode gekommen zu sein. :'(
 
  • #6
Unhöflich war das ja kaum. Höchstens ein bisschen genervt im Ton, und das war auch mein Zustand als ich diesen Eintrag machte. Dass ich diese Eingabe bei der Datei explorer.exe unter Eigenschaften machen muss, hat mir immer noch niemand gesagt. Dies habe ich durch eine Google-Suchaktion herausgefunden.

Sobald ich zu Hause bin, werde ich mal ausprobieren ob es diesmal klappt. Vielen Dank für eure Teilhilfe. Auch so kommt man zum Ziel.
 
  • #7
Dass ich diese Eingabe bei der Datei explorer.exe unter Eigenschaften machen muss, hat mir immer noch niemand gesagt. Dies habe ich durch eine Google-Suchaktion herausgefunden.

Dies geschieht sicherlich nicht bei der Datei, sondern bei der Verknüpfung zur Datei.
Unter Eigenschaften - Verknüpfung - Ziel.

Du hast leider auch nie danach gefragt, wo man diesen Pfad angeben soll/muss.
Dein Wissensstand steht in keinem der Postings und wenn man etwas nicht versteht kann man ja IMO nachfragen.
 
  • #8
mc-huber schrieb:
Unhöflich war das ja kaum. Höchstens ein bisschen genervt im Ton, und das war auch mein Zustand als ich diesen Eintrag machte. Dass ich diese Eingabe bei der Datei explorer.exe unter Eigenschaften machen muss, hat mir immer noch niemand gesagt. Dies habe ich durch eine Google-Suchaktion herausgefunden.

Sobald ich zu Hause bin, werde ich mal ausprobieren ob es diesmal klappt. Vielen Dank für eure Teilhilfe. Auch so kommt man zum Ziel.

das ein bisschen genervt kommt schnell als unhöflich an, daher bitte etwas mehr innere Ruhe.
Nach dieser Rechtfertigung werde ich keinerlei Anfragen von Dir mehr beantworten; mich nervt so ein Verhalten.

In der Arbeit muß ich die Leute besänftigen, hier kann ich mir eine relativ ungeschminkte Bemerkung zum Benehmen erlauben, solange ich nicht beidigend werde.

ich Grüße Dich noch immer
Hägar
 
  • #9
@bla bla Vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir nun definitiv weiter. Andere Fragen: Was bedeutet jetzt wohl IMO? Und wie gibt man seinen Wissensstand an? Sorry, dass ich hier so bohrend bin, aber wenn man solche Sachen nicht weiss nützen einem die Angaben wirklich herzlich wenig.

@hägar Tut mir leid wenn ich dich irgendwie beleidigt habe. Via Forum zu kommunizieren kann immer zu falschen Interpretationen führen. Das hängt nicht nur vom Sender, sondern auch vom Empfänger ab. Da ich den Empfänger (Dich) nicht kenne, weiss ich auch nicht wie sensibel dieser auf meinen Eintrag reagiert. Mit meinem Eintrag wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich mit deiner Hilfestellung nicht sehr viel anfangen konnte.
 
  • #12
Also; ich habe nun bei der Verknüpfung zum Explorer unter Eigenschaften/Verknüpfung/Ziel folgendes eingegeben: Explorer /e,/select

Dann übernehmen und ok gedrückt

Den Explorer wieder geöffnet und alles ist immer noch beim Alten: Sprich, es öffnete wieder das Laufwerk C:\bis Startmenü

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
  • #13
bla schrieb:
In der Verknüpfung unter Ziel

z.B. %SystemRoot%\explorer.exe /e, /select,E:\

Versuch es mal bitte so.
Welcher LW-Buchstabe vorselektiert ist, kannst Du auf deine Bedürfnisse anpassen.
 
  • #14
Es passiert einfach gar nix. egal ob ich Explorer /e,/select eingebe oder noch ein Laufwerk angebe. Hab ich überhaupt die richtige Datei erwischt? Es ist schon eine Verknüpfung (erstellt durch senden an Destop als Verknüfung) der Datei explorer.exe welche man unter C:\windows findet?

Finde es immer komischer. Müssen da evt. noch andere Einstellungen gemacht werden?
 
  • #15
Liest Du auch was andere posten? ::)
Du schreibst
Explorer /e,/select eingebe oder noch ein Laufwerk angebe.

Und ich
bla schrieb:
In der Verknüpfung unter Ziel

z.B. %SystemRoot%\explorer.exe /e, /select,E:\

Wenn ich das eingebe was Du geschrieben hast, dann funktioniert es bei mir wie Du es beschreibst.
Und dies möchtest Du ja nicht. :°
 
  • #16
Ich habe auch
%SystemRoot%\explorer.exe /e, /select,E:\
bereits versucht. Einmal mit und einmal Ohne E:\ am Schluss. Hat ebenfalls keine Auswirkung gehabt.
 
Thema:

Explorer öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben