explorer öffnet lokale php seiten als text, warum?

Dieses Thema explorer öffnet lokale php seiten als text, warum? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von conichi, 8. Feb. 2005.

Thema: explorer öffnet lokale php seiten als text, warum? Hallo Forum,  nach der installation irgendwelche patches von microsoft öffnen sich die lokal gespeicherte php seiten...

  1. Hallo Forum,  nach der installation irgendwelche patches von microsoft öffnen sich die lokal gespeicherte php seiten gar nicht. Oder, wenn sie eingebettt ist in eine html index-seite als text, plain text.. früher als html.
    opera und mozilla öffnen problemlos.

    wenn ich die datei auf die blaue leiste des explorer verschiebe dann fragt explorer erstmal ob ich datei runterladen will.., sage ich ja und öffnet wieder .. nur ein text..

    wenn die datei vom internen server aufgerufen wird geht gut., auch vom internet, aber nicht lokal..

    ich habe den verdacht dass es mit der firewall zu tun hat, oder mit den verschiedene zonen.. aber weiss nicht..

    kann mir jemad ein typ geben... danke

    Cristian

    PS: Die Lösung steht in der nächsten Seite :)
     
  2. WebServer und PHP sind installiert ???
     
  3. Nein Conny, das ist kein server.. das ist eine workstation..
    Hier war niemals eine serverkomponente oder so installiert.

    Ich habe gerade die Datei auf ein rechner ohne SP2 probiert und diese wird geöffnet.. siehe www.kaelte-bast.de/home.php wenn ich diese unter temp speichere.. kommt nur der text.. was für sachen müsste ich ändern?

    cristian
     
  4. Dann liegt aber dein Problem nicht bei der Installation des MS Patches.

    Dein Problem is ganz einfach, das der/die Browser nix mit PHP anzufangen wissen.

    Das dürfte aber nicht erst seit kurzem der Fall sein.

    Um diese Dateien sehen zu können, musst du dir einen Webserver und PHP installieren.

    Bevor hochtrabende Erklärungen kommen, willst du das überhaupt ??? ??? ???

    Wenn JA, schau mal hier: http://www.apachefriends.org/de/
     
  5. Das wäre aber total nicht normal, denn es handelt sich um internet explorer 6.0.2900.... mit SP2
    der andere browser ist ein internet explorer 6.0.2800.... mit SP1 und 5 Q...

    er müsste auch php seiten darstellen, oder? ..  :)

    Cristian

    ich glaube er zeigt diese seiten als text nicht seit den sp2 sondern nach irgendeinen patch danach.

    Nein nein.. ich möchte kein Server..usw.. danke
     
  6. Da kannst du noch so viele SP drauf haben, und dann kann er´s immer noch nicht.

    PHP wird auf dem Server ausgeführt, dein Browser bekommt nur das Resultat in Form von HTML zu sehen.
     
  7. Das problem ist, das diese seite und ein paar andere mit weniger sp sichtbar sind. Und das ohne den php zeug.. Wieso können das opera und mozilla?

    Cristian
     
  8. mmm ja.. viel text.

    noch eine komische sache.. wenn ich die datei umbenene.. zu home.html und lasse es durch den IE öffnen dann tut es.

    gibt es ein erweiterungs filter in irgendeinen Patch?
    Gruss Cristian
     
  9. Das heist, du hast es überhaupt nicht gelesen :mad:

    Hättest du den Artikel gelesen, wüßtest du warum :mad:

    Hättest du den Artikel gelesen, wüßtest du warum nicht :mad:

    Da hier definitiv keinerlei Interesse besteht selbst zu Recherchieren, hake ich diesen Thread in meinem Notizblock als erledigt ab.
     
Die Seite wird geladen...

explorer öffnet lokale php seiten als text, warum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Windows Start öffnet sich automatisch der Explorer Windows 8 Forum 13. Aug. 2014
Internet Explorer öffnet eine bestimmte Seite nicht mehr Web-Browser 1. Juli 2013
Explorer mit \Windows\SysWOW64 öffnet sich ständig bei Systemstart Windows 7 Forum 27. Dez. 2009
Windows Explorer öffnet sich nicht Windows XP Forum 26. Nov. 2009
beim Opera- bzw. Safari Start öffnet der Internet Explorer Web-Browser 20. Okt. 2009