explorer öffnet lokale php seiten als text, warum?

  • #1
C

conichi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,  nach der installation irgendwelche patches von microsoft öffnen sich die lokal gespeicherte php seiten gar nicht. Oder, wenn sie eingebettt ist in eine html index-seite als text, plain text.. früher als html.
opera und mozilla öffnen problemlos.

wenn ich die datei auf die blaue leiste des explorer verschiebe dann fragt explorer erstmal ob ich datei runterladen will.., sage ich ja und öffnet wieder .. nur ein text..

wenn die datei vom internen server aufgerufen wird geht gut., auch vom internet, aber nicht lokal..

ich habe den verdacht dass es mit der firewall zu tun hat, oder mit den verschiedene zonen.. aber weiss nicht..

kann mir jemad ein typ geben... danke

Cristian

PS: Die Lösung steht in der nächsten Seite :)
 
  • #2
WebServer und PHP sind installiert ???
 
  • #3
Nein Conny, das ist kein server.. das ist eine workstation..
Hier war niemals eine serverkomponente oder so installiert.

Ich habe gerade die Datei auf ein rechner ohne SP2 probiert und diese wird geöffnet.. siehe wenn ich diese unter temp speichere.. kommt nur der text.. was für sachen müsste ich ändern?

cristian
 
  • #4
Dann liegt aber dein Problem nicht bei der Installation des MS Patches.

Dein Problem is ganz einfach, das der/die Browser nix mit PHP anzufangen wissen.

Das dürfte aber nicht erst seit kurzem der Fall sein.

conichi schrieb:
....... wenn ich diese unter temp speichere.. kommt nur der text.. was für sachen müsste ich ändern?

cristian

Um diese Dateien sehen zu können, musst du dir einen Webserver und PHP installieren.

Bevor hochtrabende Erklärungen kommen, willst du das überhaupt ??? ??? ???

Wenn JA, schau mal hier:
 
  • #5
Das wäre aber total nicht normal, denn es handelt sich um internet explorer 6.0.2900.... mit SP2
der andere browser ist ein internet explorer 6.0.2800.... mit SP1 und 5 Q...

er müsste auch php seiten darstellen, oder? ..  :)

Cristian

ich glaube er zeigt diese seiten als text nicht seit den sp2 sondern nach irgendeinen patch danach.

Nein nein.. ich möchte kein Server..usw.. danke
 
  • #6
Da kannst du noch so viele SP drauf haben, und dann kann er´s immer noch nicht.

PHP wird auf dem Server ausgeführt, dein Browser bekommt nur das Resultat in Form von HTML zu sehen.
 
  • #7
Das problem ist, das diese seite und ein paar andere mit weniger sp sichtbar sind. Und das ohne den php zeug.. Wieso können das opera und mozilla?

Cristian
 
  • #9
mmm ja.. viel text.

noch eine komische sache.. wenn ich die datei umbenene.. zu home.html und lasse es durch den IE öffnen dann tut es.

gibt es ein erweiterungs filter in irgendeinen Patch?
Gruss Cristian
 
  • #10
conichi schrieb:
mmm ja.. viel text. ....

Das heist, du hast es überhaupt nicht gelesen :mad:

conichi schrieb:
.....
noch eine komische sache.. wenn ich die datei umbenene.. zu home.html und lasse es durch den IE öffnen dann tut es.
.....

Hättest du den Artikel gelesen, wüßtest du warum :mad:

conichi schrieb:
.....
gibt es ein erweiterungs filter in irgendeinen Patch?
.....

Hättest du den Artikel gelesen, wüßtest du warum nicht :mad:

Da hier definitiv keinerlei Interesse besteht selbst zu Recherchieren, hake ich diesen Thread in meinem Notizblock als erledigt ab.
 
  • #11
PHP muss als Serverkomponente installiert sein, desweiteren muss zur korrekten Darstellung ein Webserver-Dienst laufen - wenn diese Vorraussetzung nicht gegeben sind, werden PHP-Seiten nicht funktionieren, mit keinem Browser.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
ohh ja, ihr Götter von WinTotal, danke für die Antworten,  ??? sehr freundlich, gut recherchiert und besonders hilfreich. Dennoch...

Ich werde versuchen die Situation nochmal zu veranschaulichen.

denkst du Conny, dass das Erste was ich gemacht habe ist in diesem Forum diese Frage zu stellen?
hoffentlich nicht...

wenn ich den IE 6.0.2800 sage: öffne bitte home.php dann tut es.
wenn ich den IE 6.0.2900 sage: offne mir bitte bitte home.php tut es nicht. er zeigt mir ein fenster ob ich was runterladen will oder nicht, gar nichts, oder zeigt den quellcode.

wenn ich opera oder mozilla das gleiche sage, antworten sie : sofort.

ok. ok?
nein. denn, es läuft in der ersten maschine kein webserver, vielleicht ein webserverdienst, von dessen existenz ich nicht weiss, und in der 2900 version nicht mehr existiert.

wenn ich die datei einfach nur umbenne, nur umbenenne, dann sagen alle: sofort und zeigen mir die erwartete seite. der inhalt der datei hat sich nicht verändert, nur der name. komisch, der IE2900 protestiert auch nicht.

Ich glaube ich stelle die frage anders herum:
Warum kann der alte explorer das ding zeigen und das neue nicht? (Auch hier zu hause in einem w98 rechner)

noch was. warum die Frage und die Hartknäckigkeit, weil ich diese Dateien brennen und andere Kollegen geben will, und auch weil sie diesen Browser (den IE) lieben.

Deswegen liebe Conny-gott, denk nicht so weit, sondern einfach und probier es selber aus.

Vielen dank und grüsse an all die Besucher
Cristian
 
  • #13
@conichi:
Du vergreifst dich grad tierisch im Tonfall !

Dein Problem ist hausgemacht: Ohne PHP-Interpreter können nun mal keine PHP-Dateien ausgeführt werden. Wenn du bisher HTML-Dateien hattest und diese nun in PHP umbenennst, dann ist es nur konsequent, das sie nicht mehr angezeigt werden. Der Bug ist hier also bei den Browsern zu suchen, die sie trotzdem anzeigen und nicht bei denen, die sie anzeigen.

Hast du es jetzt verstanden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #14
ok, sehe ich ein. wollte halt etwas ironisch sein..
:-[

danke und tschüss

Cristian
 
  • #15
Nimm den Xamp von Apache Freinds Link findest du weiter oben. Hau dir die seiten dort in den Ordner /htdoc/ und ruf Sie auf. TADA nun siehst du sie nicht mehr als Text. Vorausgesetzt es läuft keine DB mit dann kannst es eh vergessen! (Ausser du ziehst dir die DB auch runter)
 
  • #16
Hallo,
ich habe selber die Lösung gefunden.

Man braucht kein Interpreter, Server oder so was..

hier:

Im Internet Explorer auf Extras -> Internet Optionen gehen

Da auf die Karteikarte Erweitert gehen

Da, im Abschnitt Sicherheit.. (2. drittel, Abschnitt mit dem gelben Schloss)
drittes Häckchen Ausführung aktiver Inhalten in Dateien auf dem lokalen Computer setzen.

cool, nicht wahr.. ;D :D 8)

Cristian
 
  • #17
Mann mann mann, wie beratungsresistent bist du eigentlich ?!?
Damit hast du es allenfalls hinbekommen, das HTML-Code, der in einer Datei mit der Endung .php gespeichert ist, anzgezeigt wird - sämtliche Funktionalitäten, die PHP bietet, funktionieren so trotzdem nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #18
na ja. ziemlich :),

es geht mir ja nur darum diese Seite angezeigt zu bekommen. Somit habe ich das geschafft. Der Explorer übersetzt den code und zeigt die Seite richtig an. Es geht nicht etwa ein Formular auszufüllen.

Ich werde aber diese komische Seiten als HTML umschreiben und die dahin zeigende... Danke auf jeden Fall.

Cristian
 
  • #19
Php als Html Umschreiben ? lol  :eek:
Auf jedenfall viel Spass beim Versuch Aktive Seiten Komplett in HTML Umzuschreiben und Servseitige Scripte zum laufen zu bringen  ;D.

Nimms nicht als Angriff sondern als Kritik und lies vorher das mal durch....

 
Thema:

explorer öffnet lokale php seiten als text, warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben