Explorer Öffnungskram

Dieses Thema Explorer Öffnungskram im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hulliojullio, 29. Sep. 2004.

Thema: Explorer Öffnungskram Hi leutz, wenn ich mit rechter Maustaste auf meinen Startbalken klicke, und dann Explorer, öffnet sich oh wunder...

  1. Hi leutz,

    wenn ich mit rechter Maustaste auf meinen Startbalken klicke, und
    dann Explorer, öffnet sich oh wunder der Explorer, leider ist der Baum
    bis in mein Profil geöffnet und ich hätte das gerne so, dass wenn ich auf den
    Explorer klicke, er mir den Explorer genauso öffnet wie mit bspw. der windowstaste und e, damit öffnet er nämlich mit dem Arbeitsplatz Baum und
    hampelt da nicht in meinem Profilpfad rum!
    Ist das möglich?

    greetings

    hulliojullio
     
  2. Hi,

    anders gefragt: ist es möglich das Kontextmenü, dass aufpoppt,
    wenn man rechte Maustaste auf den Startbutton klickt, zu manipulieren?

    greetz

    hulliojullio
     
  3. Ja - ist es.........mit Tools oder Eingriffen in die Registry......
     
  4. Hi,

    lol, ja danke für den Hinweis!
    Was muß ich dafür tun, um von Dir zu erfahren, welche
    Tools das wären, bzw. welche Registry Einträge geändert
    werden müssen?

    *liebguck* ::)
     
  5. Hi,

    besten dank!

    greetz

    hulliojullio
     
  6. Änder mal in deiner Verknüpfung zum Explorer das Ziel wie folgt
    Code:
    %SystemRoot%\explorer.exe /e,/select,c:
    Dann sollte er auch so in der Arbeitsplatzansicht starten.
     
  7. hi,

    gute Idee @bla, Problem ist nur, dass es sich hier um das
    Kontextmenü vom Startbutton handelt, und da kann isch
    nix eintragen!

    greetz

    hulliojullio
     
  8. Das habe ich wohl überlesen ;D :-[

    Bei mir liegt eine Verknüpfung in der Schnellstartleiste als Alternative zu deinem Weg. Spart mir ausserdem einen Mausklick ;)
     
  9. @bla: Wozu ist denn der Parameter /select gut?
     
Die Seite wird geladen...

Explorer Öffnungskram - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016