Explorer Öffnungskram

  • #1
H

hulliojullio

Guest
Hi leutz,

wenn ich mit rechter Maustaste auf meinen Startbalken klicke, und
dann Explorer, öffnet sich oh wunder der Explorer, leider ist der Baum
bis in mein Profil geöffnet und ich hätte das gerne so, dass wenn ich auf den
Explorer klicke, er mir den Explorer genauso öffnet wie mit bspw. der windowstaste und e, damit öffnet er nämlich mit dem Arbeitsplatz Baum und
hampelt da nicht in meinem Profilpfad rum!
Ist das möglich?

greetings

hulliojullio
 
  • #2
Hi,

anders gefragt: ist es möglich das Kontextmenü, dass aufpoppt,
wenn man rechte Maustaste auf den Startbutton klickt, zu manipulieren?

greetz

hulliojullio
 
  • #3
Ja - ist es.........mit Tools oder Eingriffen in die Registry......
 
  • #4
Hi,

lol, ja danke für den Hinweis!
Was muß ich dafür tun, um von Dir zu erfahren, welche
Tools das wären, bzw. welche Registry Einträge geändert
werden müssen?

*liebguck* ::)
 
  • #6
Hi,

besten dank!

greetz

hulliojullio
 
  • #7
Änder mal in deiner Verknüpfung zum Explorer das Ziel wie folgt
Code:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,/select,c:
Dann sollte er auch so in der Arbeitsplatzansicht starten.
 
  • #8
hi,

gute Idee @bla, Problem ist nur, dass es sich hier um das
Kontextmenü vom Startbutton handelt, und da kann isch
nix eintragen!

greetz

hulliojullio
 
  • #9
Das habe ich wohl überlesen ;D :-[

Bei mir liegt eine Verknüpfung in der Schnellstartleiste als Alternative zu deinem Weg. Spart mir ausserdem einen Mausklick ;)
 
  • #10
@bla: Wozu ist denn der Parameter /select gut?
 
  • #11
hulliojullio schrieb:
@bla: Wozu ist denn der Parameter /select gut?

Auszug aus der WinFAQ
/select legt fest, dass ein Ordner geöffnet wird und ein Objekt im Ordner selektiert ist


Bin gerade dabei den Regschlüssel anzupassen, kann jetzt jedes beliebige LW ansprechen aber nicht den Arbeitsplatz.
Werd mal noch ein bisserl testen ;)

Ich persönlich halte nämlich nichts von Tools, da diese eventuell mehr verstellen als ich möchte. Und dieses für mich auch nicht immer nachvollziehbar ist :eek:
 
  • #12
Ich könnte das mit den Registrysachen per Hand machen - aber ich wollte hier eben keinen Artikel mit Auszügen aus meinem Buch verfassen........gehen tut es aber.......
 
  • #13
@bla: um den Arbeitsplatz zu öffnen, gibst Du folgendes in die Verknüpfung ein: %systemroot%\explorer.exe /e,

@aninemo:eek:ch wie schade, überlegs Dir nochmal! ;)

greetz

hulliojullio
 
  • #14


Evtl könnte das etwas für Dich sein - ich hatte das mal - hat mir ganz gut gefallen - weil da alles genau erläutert wurde.
Da war zB auch ein Tipp, wie man den Startbutton umbenennen kann etc......
 
  • #15
hulliojullio schrieb:
@bla: um den Arbeitsplatz zu öffnen, gibst Du folgendes in die Verknüpfung ein: %systemroot%\explorer.exe /e,

Jo, hast recht.
Ich habe es aus meiner Verknüpfung so hinein kopiert, hatte das mal irgendwo aufgeschnappt und nicht weiter darüber nachgedacht ::)
 
Thema:

Explorer Öffnungskram

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben