Explorer - Ordner erweitern bei Klick

Dieses Thema Explorer - Ordner erweitern bei Klick im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_Mortis, 27. Okt. 2009.

Thema: Explorer - Ordner erweitern bei Klick Hey Leute, seit Win7 erweitern sich im Explorer auf der linken Ordneransicht die Ordner nicht mehr automatisch,...

  1. Hey Leute,

    seit Win7 erweitern sich im Explorer auf der linken Ordneransicht die Ordner nicht mehr automatisch, wenn man draufklickt. (In der Ansicht rechts zeigt sich korrekt der Inhalt des angeklickten Ordners).

    So bitte nicht:
    [​IMG]


    Man muss extra auf das kleine Dreieck davor klicken.

    So möchte ich das:
    [​IMG]

    Kann ich das ändern?

    Greetz
    Mortis
     
  2. Unter Extras>>Ordneroptionen>>Navigationsbereich Haken setzen.
     
  3. Also ich hab auch noch das selbe Problem.
    Es zeigt zwar den inhalt des Ordners rechts dar, aber es zeigt die Unterordner auf der Linkenseite erst nach einem Doppelklick dar.

    Und bei mir sind die hacken so gesetzt.

    gruß
    florian
     
  4. Jep, an jenen Haken hab ich's auch probiert, aber die lösen es nicht. :(
     
  5. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  6. Hm nee, gelöst ist das ja nicht. :(
    Zu schade.

    Kann da keiner an der Registry rumspielen, um das Verhalten zu ändern? Ich bin nur Laie in dieser Hinsicht. :O)
     
  7. Wieso "seit Windows 7" ? Das geschieht bei mir weder unter Windows XP noch unter Vista. Ich will das auch gar nicht. Wenn ich die Unterordnerstruktur öffnen will, dann klicke ich auf das kleine "+" Zeichen vor dem Ordner (bei Windows XP) oder auf den kleinen Pfeil bei Vista und Windows 7.
     
  8. Oh, echt? Ich dachte, unter WinXP war das anders? Ist doch erst zwei Wochen her bei mir. :)
    Hmm, erscheint mir jetzt auf jeden Fall anders, nicht so flüssig beim Arbeiten...
     
Die Seite wird geladen...

Explorer - Ordner erweitern bei Klick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerstruktur im Explorer geht verloren Windows 7 Forum 12. Okt. 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Windows Explorer: vorhandene Ordner werden nicht angezeigt Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013
Unterordner im Explorer mit Größe anzeigen Windows 7 Forum 2. Feb. 2012