Explorer - Ordner erweitern bei Klick

  • #1
I

imported_Mortis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

seit Win7 erweitern sich im Explorer auf der linken Ordneransicht die Ordner nicht mehr automatisch, wenn man draufklickt. (In der Ansicht rechts zeigt sich korrekt der Inhalt des angeklickten Ordners).

So bitte nicht:
doof.jpg



Man muss extra auf das kleine Dreieck davor klicken.

So möchte ich das:
gewollt.jpg


Kann ich das ändern?

Greetz
Mortis
 
  • #2
Unter Extras>>Ordneroptionen>>Navigationsbereich Haken setzen.
 
  • #3
Also ich hab auch noch das selbe Problem.
Es zeigt zwar den inhalt des Ordners rechts dar, aber es zeigt die Unterordner auf der Linkenseite erst nach einem Doppelklick dar.

Und bei mir sind die hacken so gesetzt.

gruß
florian
 
  • #4
Jep, an jenen Haken hab ich's auch probiert, aber die lösen es nicht. :(
 
  • #5
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #6
Hm nee, gelöst ist das ja nicht. :(
Zu schade.

Kann da keiner an der Registry rumspielen, um das Verhalten zu ändern? Ich bin nur Laie in dieser Hinsicht. :O)
 
  • #7
Mortis schrieb:
seit Win7 erweitern sich im Explorer auf der linken Ordneransicht die Ordner nicht mehr automatisch, wenn man draufklickt.
Wieso "seit Windows 7" ? Das geschieht bei mir weder unter Windows XP noch unter Vista. Ich will das auch gar nicht. Wenn ich die Unterordnerstruktur öffnen will, dann klicke ich auf das kleine "+" Zeichen vor dem Ordner (bei Windows XP) oder auf den kleinen Pfeil bei Vista und Windows 7.
 
  • #8
Oh, echt? Ich dachte, unter WinXP war das anders? Ist doch erst zwei Wochen her bei mir. :)
Hmm, erscheint mir jetzt auf jeden Fall anders, nicht so flüssig beim Arbeiten...
 
Thema:

Explorer - Ordner erweitern bei Klick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben