Explorer: Ordner mit installierten Programmen verschieben...

Dieses Thema Explorer: Ordner mit installierten Programmen verschieben... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ivo28, 23. Okt. 2005.

Thema: Explorer: Ordner mit installierten Programmen verschieben... Hallo, ;) ich habe alle von mir installierten Programme im Ordner c:\Ivo\Ivo-Programme geordnet. Nun will ich um...

  1. Hallo, ;)

    ich habe alle von mir installierten Programme im Ordner c:\Ivo\Ivo-Programme
    geordnet.

    Nun will ich um die Datensicherung besser zu organisieren diesen Ordner in
    c:\Ivo-Programme (also einen Ordner im Root) verschieben.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich den Ordner nun verschiebe (?Ausschneiden?, Alt+X), werden die
    Programmverknüpfungen mit verschoben und angepasst oder bekomme ich
    dann 373x (gut, etwas übertrieben ::)) ?Error??

    cu, Ivo
     
  2. hp
    hp
    klar kriegst du error ... die programme sind ja mit dem pfad fest in der registry verlinkt. und so inteligent ist windows nun auch wieder nicht, daß es die verschiebung der programmpfade automatisch in der registry nachzieht ...

    greetz

    hugo
     
  3. a ja klar - thx! Ivo
     
  4. ... und die lösung dazu?????
    gruß mirchi
     
  5. hp
    hp
    na die geänderten pfade in der registry anpassen, oder die programme vorher deinstallieren, den pfad umziehen und die programme neu installieren ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Explorer: Ordner mit installierten Programmen verschieben... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerstruktur im Explorer geht verloren Windows 7 Forum 12. Okt. 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Windows Explorer: vorhandene Ordner werden nicht angezeigt Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013
Unterordner im Explorer mit Größe anzeigen Windows 7 Forum 2. Feb. 2012