Explorer - Ordneransicht

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich im Explorer die Ordneransicht so ändern, dass mir, bei Inhalt von mehreren Bildern, nur ein, ausgewähltes, als Ordneransicht zur Verfügung steht.

Hintergrund: Da ich eine große Bildersammlung verwalten möchte, wäre es mir gelegen wenn man(n) ::) pro Personen einen Ordner kreieren kann, aber auch um den Überblich zu behalten, direkt auf dem Ordner sieht wer drin steckt. Bisher habe ich bei den Explorer-Fotoordnern die Ansicht, das mir mehrere Bilder aus dem Ordner, in Miniaturform, angezeigt werden und man im Endeffekt doch nicht sieht was drin ist.


Vielen Dank und LG, Sonnentiger
 
  • #2
Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften, dann Registerkarte Anpassen, dann in der Mitte: Ordnerbilder: Wählen Sie eine Datei aus, die auf diesem Ordnersymbol angezeigt wird
 
  • #3
Danke, aber soweit war ich auch schon... :-\

Beim ersten Ordner macht er das auch, bei weiteren Ordnern, kann ich machen was ich will, es tut sich garnichts... ???

Gibt es eine sinnvolle Exploreralternative; denn so ist es Mist! :|
 
  • #4
Sonnentiger schrieb:
Beim ersten Ordner macht er das auch, bei weiteren Ordnern, kann ich machen was ich will, es tut sich garnichts... ???
Bei mir tut Windows so, wie es soll – auch bei weiteren Ordnern.
 
  • #5
...was hast du für eine Windows7 Version?
 
  • #6
Ich hatte das gerade in einer Starter Version getestet.
 
  • #7
Mist! Es kann doch nicht sein, dass man in einer höheren Windows Version und auch in 64bit, Einschränkungen hat!?

In meinem probierten Fall ist es 1 Ordner mit 55 Unterordnern. Und diesen wollte ich jeweils ein Bild zuweisen. Wie vorab schon erläutert, bei einem funktionierte es, bei allen anderen rührt sich garnichts!?
 
Thema:

Explorer - Ordneransicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben