Explorer Problem

  • #1
D

dringo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Nah am Jadebusen
Guten Morgen allerseits!

Habe ein Problem mit dem explorer. Wenn ich nach dem öffnen des Explorers auf arbeitplatz klicke um mir dei laufwerke anzeigen zu lassen, dauert es ewig bis was angezeigt wird!!
Erbitte Hilfe!!

WinXP SP1
Asus A7Pro, Athlon 1Ghz
768 MB Inf. SD-RAM

Danke!!
 
  • #2
Hast du evtl. ein Laufwerk gemapped, das nicht mehr existiert ?
 
  • #3
...oder eventuell eine CD im Laufwerk liegen, die nicht mehr allzu gut lesbar ist und es dauert, bis das CD- oder DVD-Rom sie liest ?
 
  • #4
Erstmal danke für die antworten!! (o:

Nee! das ist beides nicht der fall. Kein netwerk. keine Medien in den laufwerken!
Hat noch wer eine idee???

Gruß
-dringo-
 
  • #5
dringo schrieb:
Hat noch wer eine idee???

Schon mal den Indexdienst ausgeschaltet?
(Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste)

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
thx Big Woelfi!
Ich werde das mal versuchen!!
Melde mich dann wieder.

gruß
-dringo-
 
  • #7
Erledigt:

Der Indexdienst war auf Manuel - also aus!

Das Problem ergab sich anscheinend aus dem Scanner-Treiber!??
Mir fiel auf, das wenn ich den Explorer startete, die lampe vom scanner an ging. Erst als diese wegen des timers wieder erlosch wurden die Laufwerke angezeigt.
Ich habe dann von HP ein (XP)Update für den scanner gelden und installiert.
Nun ist alles wieder im Lot :)

Gruß
-dringo-
 
Thema:

Explorer Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben