Explorer Problem

Dieses Thema Explorer Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dringo, 22. Sep. 2003.

Thema: Explorer Problem Guten Morgen allerseits! Habe ein Problem mit dem explorer. Wenn ich nach dem öffnen des Explorers auf arbeitplatz...

  1. Guten Morgen allerseits!

    Habe ein Problem mit dem explorer. Wenn ich nach dem öffnen des Explorers auf arbeitplatz klicke um mir dei laufwerke anzeigen zu lassen, dauert es ewig bis was angezeigt wird!!
    Erbitte Hilfe!!

    WinXP SP1
    Asus A7Pro, Athlon 1Ghz
    768 MB Inf. SD-RAM

    Danke!!
     
  2. Hast du evtl. ein Laufwerk gemapped, das nicht mehr existiert ?
     
  3. ...oder eventuell eine CD im Laufwerk liegen, die nicht mehr allzu gut lesbar ist und es dauert, bis das CD- oder DVD-Rom sie liest ?
     
  4. Erstmal danke für die antworten!! (o:

    Nee! das ist beides nicht der fall. Kein netwerk. keine Medien in den laufwerken!
    Hat noch wer eine idee???

    Gruß
    -dringo-
     
  5. Schon mal den Indexdienst ausgeschaltet?
    (Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste)

    Gruß, Wolfgang
     
  6. thx Big Woelfi!
    Ich werde das mal versuchen!!
    Melde mich dann wieder.

    gruß
    -dringo-
     
  7. Erledigt:

    Der Indexdienst war auf Manuel - also aus!

    Das Problem ergab sich anscheinend aus dem Scanner-Treiber!??
    Mir fiel auf, das wenn ich den Explorer startete, die lampe vom scanner an ging. Erst als diese wegen des timers wieder erlosch wurden die Laufwerke angezeigt.
    Ich habe dann von HP ein (XP)Update für den scanner gelden und installiert.
    Nun ist alles wieder im Lot :)

    Gruß
    -dringo-
     
Die Seite wird geladen...

Explorer Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Probleme mit Firefox und Inernet Explorer Windows 8 Forum 30. Aug. 2014
Problem beim Start: Windows-Explorer funktoniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Aug. 2014
Internet Explorer Problem Windows XP Forum 23. Dez. 2012
explorer.exe problem. Windows XP Forum 10. Dez. 2011