Explorer-Problem

  • #1
K

KarstenR

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
HX
Habe seit ca. 1,5 Wochen ein recht nerviges Problem mit meinem Explorer.

Und zwar sind damit anscheinend ein paar Probleme verknüpft:

Wenn ich z.B. von einem fremden Programm aus Dateien öffnen will, dann komme ich nicht mehr in das Explorerfenster. D.h., das jeweilige Programm reagiert dann einfach nicht mehr.

Wenn ich STRG+Alt+Ent drücke um den Taskmanager zu bekommen, dann öffnet er sich nur minimiert unten rechts bei der Uhr, aber es kommt kein Fenster und ich kann auch mit dem Icon nichts auswählen.

Wenn ich beim IE auf die Adressleiste klicke, dann kommt nicht diese Drop-Down-Liste mit den Links, sondern er reagiert auch nicht mehr.

Das sind im Moment ein paar Dinge, bei denen ich vermute, dass sie irgendwie alle zusammen hängen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Es handelt sich btw um Win XP Pro.
 
  • #2
wie siehts denn mit der prozessorauslastung aus? vielleicht dauerhaft um die 99%?
 
  • #3
Hab eben mal drauf geachtet, also den Taskmanager STRG+ALT+ENTF und dann mal beobachtet.

Prozessorauslastung ist normal.

Was mir noch aufgefallen ist, das ganze passiert nur, wenn ich online bin. Wenn ich den PC starte ist alles normal. Erst wenn ich längere Zeit online bin, dass beginnt dieses Chaos.
Unter anderem hab ich gesehen, dass sich im Taskmanager 2 Prozesse mehr gestartet haben: ftp.exe und cmd.exe.

Hab ich mir vielleicht irgendwas eingefangen?


-EDIT-
Die Namen scheinen zu variieren: Jetzt hat sich grad eine a.exe gestartet und ich glaube auch eine fast.exe.
 
  • #5
Nachdem ich mit sämtlichen Programmen das Problem suchen und beheben wollte (was nicht so wirklich ging) hab ich zumindest feststellen können, woran es lag.

Und zwar hatte ich 2 Prozesse mit der lsass.exe. Eins war die Richtige (im system32-Verzeichnis) und eins eine Falsche (im windows-Verzeichnis). Ich konnte zwar den Prozess der Falschen nicht beenden oder die Datei löschen, aber im abgesicherten Modus konnte ich den ganzen Spaß beseitigen.

Zumindest im Moment ist bei mir Ruhe eingekehrt. :)
 
Thema:

Explorer-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben