Explorer reagiert nicht (Win98SE)

  • #21
das hatte ich alles schon mal gemacht, es ist auch wenn ich Windows neu aufspiele.

Grüße
Franksen
 
  • #22
Hallo,

manchmal können solche Fehler auch vorkommen, wenn der Papierkorb beschädigt ist.

Mach mal einen Neustart mit Startdiskette und bei der Startabfrage wähle aus mit Minimalkonfiguration starten und Enter-Taste.

Danach gibst Du direkt hinter A:> ein

attrib -r -s -h c:\recycledund Enter-Taste

danach

del c:\recycledund Enter-Taste

danach Neustart. Nun solltest Du mal testen ob es jetzt klappt. WinME erstellt den Papierkorb automatsch neu.

MfG maneich
 
  • #23
so das hab ich jetzt auch versucht nur leider kommt bei mir die Meldung, Befehl oder Dateiname nicht gefunden, ich habe auch die leerzeichen gelassen hab es auch mal ohne versucht aber geht nicht, ich hab win98 mit meiner Bootdisk ohne Cd-Rom unterstützung gestartet.

Grüße
Franksen
 
  • #24
Hallo,

Dein Start ohne CD-Rom Unterstützung starten, war schon richtig. Die von mir angegebene Startart für DOS betrifft WinME. Fehler von mir.

Hat er die Fehlermeldung bei der ersten Eingabe mit attrib oder bei der zweiten Eingabe mit del gebracht?

Hast Du überhaupt unter C: einen Ordner Recycled?

MfG maneich
 
  • #25
Hallo,

die fehlermeldung hatte ich scon bei attrib und ja mein Papierkorb ist auf C:

Sorry das ich mich est jetzt wieder melde aber ich hatte Geburtstag und ein paar Gäste :)

Grüße
Franksen
 
  • #26
Hallo,

vielleicht ist attrib nicht auf Deiner Startdiskette; also machen wir es über C:. Starten wie zuvor und dann

direkt hinter A:> eingeben:

C:\Windows\Command\attrib -r -s -h c:\recycled und enter

danach

C:\Windows\Command\deltree /y c:\recycled>nul und enter

damit sollte es nun klappen und danach weiter verfahren wie in meinem letzten Thread angegeben.

MfG maneich
 
  • #27
diesmal hat es mit der eingabe geklappt nur das Problem ist leider immer noch nicht gelöst, ich bekomme die fehlermeldung ja auch wenn nich nicht über deb Papierkrob lösche.

Grüße
Franksen
 
Thema:

Explorer reagiert nicht (Win98SE)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben