Explorer schliesst ständig

  • #21
Christian0902 schrieb:

der erste Link gilt nur für Home-Editionen!
[sub]Übrigens, man kann in der Ultimate und Professional Version den alten gewohnten Player installieren, nur in der Home-Edition funktioniert das leider nicht.[/sub]

uwe15 hat Windows 7 Professional 64bit, laut seiner Signatur! *ups* ist die Signatur von Sonnentiger

uwe15 hat Win7 prof. 32Bit, laut seiner Signatur!

der zweite Link gilt nur für Windows XP

und den Dritten hab ich mir erst gar nicht angesehen ::)

pan_fee
 
  • #22
Könnte man nicht Mediaplayer und Media Center ganz einfach über die Systemsteuerung (Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren) entfernen. Also ohne die Vorgängerversion zu installieren?
Was fehlt mir an Systemfunktionen, wenn ich das tue?
Und, falls etwas dann nicht funktioniert, kann ich diese beiden Komponenten problemlos wieder installieren?
Hab übrigens W7 prof. 32 bit

Diese Bluetooth-Software könnte zu dem auf meinem Rechner vorhandenen Bluetooth Feature Pack 5.0 gehören. Dieses bringt bei Deinstallationsversuchen leider einen Fehler. Da bei mir Maus und Tastatur am BT hängen, will ich da auch nicht einfach einen Dienst beenden.
 
  • #23
uwe15 schrieb:
Hab übrigens W7 prof. 32 bit

Jetzt Wissen wir was uwe15 für ein Betriebssystem hat.[br][br]Erstellt am: 22.01.10 um 12:58:33
[br]
uwe15 schrieb:
Könnte man nicht Mediaplayer und Media Center ganz einfach über die Systemsteuerung (Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren) entfernen. Also ohne die Vorgängerversion zu installieren?

Ja so kannst du es machen und wenn du dieses gemacht hast, kannst du auch gar keinen anderen Windows Media Player Installieren, das lässt Windows dann nicht zu. Hab ich grade mal gemacht und habe dann versucht Windows Media Player 11 zu Installieren und dies hat dann nicht Funktioniert.
 
  • #24
Christian0902 schrieb:
uwe15 schrieb:
Hab übrigens W7 prof. 32 bit

Jetzt Wissen wir was uwe15 für ein Betriebssystem hat.

Christian, geh hier im Forum auf Profil - Design & Layout und deaktiviere »Signaturen von anderen Benutzern nicht anzeigen?«

pan_fee ::)
 
  • #25
Ich hoffe mal, dass Systemklänge usw. nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich befürchte, das W7 etwas beleidigt ist ohne seinen Lieblingsplayer. ;)
Was mich am WMP am meisten stört, sind die ganzen Hintergrundaktivitäten. In den Optionen kann ich leider auch nicht alles ausschalten, z. B. fühlt sich WMP fast automatisch für alle Geräte und Speicherkarten zuständig, die ich anschließe.

(hab mir jetzt ne Signatur zu meinem System zugelegt, um Missverständisse zu vermeiden, die war vorher nicht da!)
 
  • #26
Ich bekomme doch die Signaturen von den anderen Angezeigt nur von Uwe15 nicht.
Habe nicht an meinen Einstellungen geänder und jetzt bekomme ich eine von Uwe15 angezeigt.


(hab mir jetzt ne Signatur zu meinem System zugelegt, um Missverständisse zu vermeiden, die war vorher nicht da!)
Gut ich hab gedacht ich würde verblöden :coolsmiley: :coolsmiley: :coolsmiley:

*EDIT*
@Fee da hast du villeicht bei der Signatur von Sonnentiger geschaut da steht auch in der Signatur Intel Core 2Quad-Q9400 / 8 GB PC2-6400/DDR2 / NVIDIA GeForce 9800GT (1GB) / 22 Samsung SyncMaster 226BW / WINDOWS 7 Professional 64bit / LG GH22LS DVD+-RW DL / DVD-ROM LiteOn DH-16D2S
 
  • #27
uwe15 schrieb:
Könnte man nicht Mediaplayer und Media Center ganz einfach über die Systemsteuerung (Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren) entfernen.

dadurch wird der Windows Media Player und das Media Center deaktiviert
Steht ja auch groß da ... ... aktivieren oder deaktivieren

Windows_Funktionen_aktivieren_oder_deaktivieren.png


Hast du den Windows Media Player in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen drin?

pan_fee
 
  • #29
Über Systemsteuerung - Programm und Funktionen kommt man an diesen Dialog zum Aktivieren und Deaktivieren der Windows Funktionen.
Wenn ich den Mediaplayer dort deaktiviere, kann es sein, dass Dinge, die ich gewohnt bin, nicht mehr funktionieren. Wenn ich ihn dann im Nachhinein wieder installieren muss, muss ich wahrscheinlich auch alle Einstellungen, die ich bisher vorgenommen habe (um die Neugier und Selbstständigkeit des WMP etwas zu dämpfen) wieder neu machen.

Aber egal, ich werd den Player wohl erst mal drauf lassen, bis er wiederholt unangenehm auffällt. Also mal sehn, wie oft WMP-Dienste am Explorer-Absturz schuld sind.

PS: Wenn ich eine Signatur anlege, wird die nachträglich auch zu allen bereits geschriebenen Beiträgen hinzugefügt.
 
Thema:

Explorer schliesst ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben