Explorer schmiert laufend ab

Dieses Thema Explorer schmiert laufend ab im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von flachi, 9. Feb. 2005.

Thema: Explorer schmiert laufend ab Hallo ! Immer öfter schmiert bei mir der Explorer ab. Das Bild stehr und nach dem Gretschengriff sehe ich dann, daß...

  1. Hallo !

    Immer öfter schmiert bei mir der Explorer ab. Das Bild stehr und nach dem Gretschengriff sehe ich dann, daß der Explorer nicht mehr reagiert. Ich beende den Task und alles funktioniert dann wieder. Aber nur ne Zeit. Bis er wieder abschmiert.

    Habe einen Intel Celeron 2GHZ Rechner
    mit einem Fjiutsu Siemens D1520 Board mit Intel 845GE Chipset
    256 MB DDR-Ram
    Ich hatte das Problem bereits mal mit einem alten PC gehabt, den ich deshalb damals weggegeben hatte.

    Was kann das sein ????

    Gruß

    Ralf
     
  2. ich würd einfach mal das System neu aufsetzen... hilft meistens
     
  3. Bevor du dein System neu installierst, schau besser mal in der Microsoft Knowledgebase (http://support.microsoft.com/?ln=de) nach. Da gibt es bei der Eingabe von z.B. Windows-Explorer reagiert nicht eine Menge Hinweise. Vielleicht ist ja auch das Richtige für dich dabei.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Hallo flachi,

    das gleiche Problem hab ich auch ( Win ME ) wenn ich eine große Anzahl Bilder von meiner
    internen C Festplatte zur externen Festplatte kopiere oder verschiebe.

    Sobald der Kopiervorgang abgeschlossen ist passiert dann gar nichts mehr.

    Habe das Problem schon längere Zeit und kam bis heute noch zu keiner Lösung des Problems.

    Ich hoffe auch dass irgendwer mal eine Lösung anbieten kann.
    Ansonsten kopiere ich immer nur kleinere Datenmengen.

    Gruß
    Thomas
     
  5. vorweg sollte das system auf den neuesten stand (betriebssystem, board-, chipsatz-, grafik treiber ect.) und schädlingsfrei sein (sprich viren, spyware & co.) ...
    würde auch mal den dma modus auf den laufwerken aktivieren und eine defragmentierung durchführen ...
     
Die Seite wird geladen...

Explorer schmiert laufend ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer schmiert ab :( Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Windowsexplorer schmiert ab Windows XP Forum 18. Apr. 2006
Explorer.exe schmiert regelmässig ab Windows 95-2000 16. Apr. 2004
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016