Explorer startet im 'Desktop'-Modus

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Ich starte den Explorer üblicherweise mittels->Win'-'E' und hatte damit bisher auch keinerlei Probleme.

Seit mindestens drei Wochen hängt sich der Explorer oft auf ('Keine Rückmeldung' in der Titelleiste), macht manchmal nach Minuten weiter, manchmal nicht.
Sehr oft muss ich danach das betreffende Konto ab- und wieder anmelden, damit ich weiterarbeiten kann.

Gestern stellte ich - eher zufällig - fest, dass der Start mit Win-E offensichtlich die im Hintergrund laufende Explorer-Instanz in ihrem Spezial-Modus für den Desktop aufruft und sich dann zB bei mittelschweren Dateitransfers häufig aufhängt.

Win selbst habe ich vor einigen Wochen komplett frisch aufgesetzt und seitdem lediglich seit langem bekannte Programme installiert.

(XP Pro SP3, Einzelplatz, 4 GB RAM, Intel 4 Core Duo 3 GHz)

Wer weiß Rat?
 
  • #2
Die 4GB RAM könnten Probleme machen, nimm probehalber mal einen Riegel raus.
 
Thema:

Explorer startet im 'Desktop'-Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben