explorer startet ungewollt

Dieses Thema explorer startet ungewollt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rolanddo, 17. Okt. 2003.

Thema: explorer startet ungewollt hoi ihr's, :-[ habe ein problemchen mit ner nt4 kiste.ich hoffe ich kann's plausibel erklären. also: ich habe mal...

  1. hoi ihr's, :-[
    habe ein problemchen mit ner nt4 kiste.ich hoffe ich kann's plausibel erklären. also: ich habe mal den explorer geöffnet im verzeichnis c:\winnt\system32 und dannach wieder geschlossen. komischerweise öffnet sich dieses fenster bei jedem start von windoof erneut,nicht das es schlimm ist, aber LàSSTIG. weiss jemand wo man das abschalten kann?? besten dank im voraus ::)

    gruss roland
     
  2. Schau mal nach obs sich das ganze im Autostart eingetragen hat, oder über Ausführen mit der Eingabe von msconfig unter Systemstart mal schauen ... oderrrrrr der Explo hast sich in das Run Verzeichnis in der Regristry eingetragen ...
     
  3. schau mal in die Registry unter:

    HKEY_CURRENT_USER oder

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Run

    nach, ob sich dort eine Zeichenfolge mit leerem Wert () befindet.

    pan_fee
     
  4. danke für die antworten
    hat aber nichts gebracht.
     
  5. hier mal lesen:
    http://www.winfaq.de/faq_html/faq_html/tip0546.htm
    (Punkt 2)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

explorer startet ungewollt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 10 (Win 7) startet öfters nicht ...... Windows 7 Forum 10. Nov. 2013
[Hilfe] Wie Daten sichern, wenn Windows Explorer nicht mehr startet? Windows XP Forum 5. Sep. 2010
Explorer startet im 'Desktop'-Modus Windows XP Forum 11. März 2010
Opera.exe startet InternetExplorer - ? Web-Browser 4. Nov. 2009
Re: Win Explorer startet nicht mehr Windows XP Forum 10. Okt. 2009