Explorer stuertzt immer ab :(

  • #1
M

mcflori

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit :)

Habe gestern Windows XP SP 1 neu auf meinen Rechner installiert, weil der Explorer desöfteren sich einfach verabschiedet hat oder einige Programme einfach nicht mehr reagiert haben (Ohne Rückmeldung) ...

Naja, nu dachte ich, dass nach der Formatierung alles besser wird, aber irgendwie ist es das nicht :/

dabei habe ich doch gar nichts gemacht ...

kann man ne richtung sagen, woran es liegen koennte? :eek:
 
  • #2
überprüf mal die hardware, wenn neuinstallation auch keine besserung gebracht hat, kann eigentlich nur ein hardwarefehler vorliegen. schau die mal den gerätemanager und das eventlog an, sind da fehler aufgeführt? check auch mal vorsichtshalber auf viren, trojaner, etc.

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo !!!

hört sich nach blasterworm an !
der kann sich schon innhalb der ersten sekunden nach neuinst. bei internetverb. wieder inst.
Hast denn das Sicherheitsupdate drauf ???
 
  • #4
  • #5
Im Zweifelsfall auch mal checken, wie warm die CPU so wird - entweder mit Tools oder im Bios.
 
  • #6
mcflori schrieb:
Mahlzeit :)

Habe gestern Windows XP SP 1 neu auf meinen Rechner installiert, weil der Explorer desöfteren sich einfach verabschiedet hat oder einige Programme einfach nicht mehr reagiert haben (Ohne Rückmeldung) ...

Naja, nu dachte ich, dass nach der Formatierung alles besser wird, aber irgendwie ist es das nicht :/

dabei habe ich doch gar nichts gemacht ...

kann man ne richtung sagen, woran es liegen koennte? :eek:


es war ein wurm, war alles wieder total versucht, scheiss sicherheitsluecken ... :(

kann somit geschlossen werden, denn jetzt ist alles sauber und alles funktioniert ...

fuer wielange? :)
 
  • #7
wie wäre es mit einem sicherheitskonzept? z.b. ein virenwächer wie antivir, ein trojanerwächter wie trojancheck, eine personal firewall, z.b. sygate, zonealarm, ad-aware-tools wie ad-aware, spybot usw. installieren, dann noch patche-mäßig immer auf dem aktellen stand sein und deine system läuft und läuft und läuft ...

greetz

hugo
 
Thema:

Explorer stuertzt immer ab :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben