Explorer stuertzt immer ab :(

Dieses Thema Explorer stuertzt immer ab :( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mcflori, 10. Apr. 2004.

Thema: Explorer stuertzt immer ab :( Mahlzeit :) Habe gestern Windows XP SP 1 neu auf meinen Rechner installiert, weil der Explorer desöfteren sich...

  1. Mahlzeit :)

    Habe gestern Windows XP SP 1 neu auf meinen Rechner installiert, weil der Explorer desöfteren sich einfach verabschiedet hat oder einige Programme einfach nicht mehr reagiert haben (Ohne Rückmeldung) ...

    Naja, nu dachte ich, dass nach der Formatierung alles besser wird, aber irgendwie ist es das nicht :/

    dabei habe ich doch gar nichts gemacht ...

    kann man ne richtung sagen, woran es liegen koennte? :eek:
     
  2. hp
    hp
    überprüf mal die hardware, wenn neuinstallation auch keine besserung gebracht hat, kann eigentlich nur ein hardwarefehler vorliegen. schau die mal den gerätemanager und das eventlog an, sind da fehler aufgeführt? check auch mal vorsichtshalber auf viren, trojaner, etc.

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo !!!

    hört sich nach blasterworm an !
    der kann sich schon innhalb der ersten sekunden nach neuinst. bei internetverb. wieder inst.
    Hast denn das Sicherheitsupdate drauf ???
     
  4. Nö, also eigentlich eher nicht. Denn da würde nicht die explorer.exe abstürzen, sondern die svchost.exe beendet werden und der Rechner innerhalb von 60 Sekunden mit einer Fehlermeldung heruntergefahren.

    Davon ist hier aber nicht so wirklich die Rede.

    Sollte es allerdings tatsächlich so sein, dann hilft ein Blick in diesen Thread: http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=28573
     
  5. Im Zweifelsfall auch mal checken, wie warm die CPU so wird - entweder mit Tools oder im Bios.
     

  6. es war ein wurm, war alles wieder total versucht, scheiss sicherheitsluecken ... :(

    kann somit geschlossen werden, denn jetzt ist alles sauber und alles funktioniert ...

    fuer wielange? :)
     
  7. hp
    hp
    wie wäre es mit einem sicherheitskonzept? z.b. ein virenwächer wie antivir, ein trojanerwächter wie trojancheck, eine personal firewall, z.b. sygate, zonealarm, ad-aware-tools wie ad-aware, spybot usw. installieren, dann noch patche-mäßig immer auf dem aktellen stand sein und deine system läuft und läuft und läuft ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Explorer stuertzt immer ab :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016