Explorer stürzt ab wenn ich per Kontextmenü auf mp3 zugreifen will

  • #1
K

Kadira

Guest
Hallo.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich bin echt am verzweifeln.

Egal auf welcher Partition ich mich befinde (c: / d: / e:) immer wenn ich von einer zu einer mp3 das Kontextmenü per rechtem Mausklick aufrufen will, um Dateien z.B. zu löschen, stürzt der Explorer ab.
Der gleiche Absturz wird ebenfalls erzeugt wenn ich eine mp3 markiere und per Entf-Taste löschen will.

Bei allen anderen Datei-Formaten funktioniert das Kontextmenü sowie auch die Entf-Taste.


Zuerst dachte ich das Windows wäre kaputt und habs nochmal neu installiert aber nix is. Immernoch genau das gleiche.

Oh, bitte ihr seid meine letzte Hoffnung :'(
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Kadira
 
  • #5
Hallo ihr Beiden.

Danke für den schnellen Rettungsversuch. Leider hatte ich den Tread beim Stöbern schon gefunden und die Änderung in der Registry schon ausprobiert doch ohne Erfolg. Und nun sitze ich hier immernoch traurig vorm PC.

Traurige Grüsse
Kadira
 
  • #7
Nein, leider. Alles auf Standart eingestellt. *seufz*
Trotzdem danke für den Tipp.

Kadira
*die jetzt müde ist, den dämlichen PC satt hat und ins Bett geht*
 
  • #8
JUHUUU....

Ich hab das Programm, das den ganzen Zauber veranstatet hat gefunden.

Sollte euch irgendwann mal das gleiche passieren und ihr habt den 4Musics - wav to mp3 Converter installiert, schmeisst ihn von der Festplatte und schon *taaaataaa* funktioniert das Kontextmenü wieder einwandfrei.

Supi. und danke nochmal an euch, die ihr Rettungsversuche unternommen habt. ;)

Kadira
 
Thema:

Explorer stürzt ab wenn ich per Kontextmenü auf mp3 zugreifen will

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben